Gmx: Feld erscheint,kann es nicht wegmachen

Hallo,zusammen!
Ich habe ein Problem mit meinem Gmx-Postfach. Wenn ich reingehe und meine Mails checken will, erscheint da ein weisses Feld mit "Intelligentes Postfach" und einigen Optionen zum Anklicken. Die ich aber nicht haben will. Es lässt sich auch nicht runterscrollen. Das Feld ist nicht wegzubekommen,und wenn doch,erscheint das ganze Postfach dunkel und inaktiv,so dass ich es wegmachen muss. Schliessen kann ich es dann nicht mehr. Also ist mir das Lesen und Löschen der Mails unmöglich. icon_mauer.gif Was kann ich da machen? hilfe.gif Ich nutze übrigens den Firefox. Bitte helft mir!Danke.

Bearbeitet von Pompe am 17.05.2023 10:06:46
Du kannst dieses Feld nicht entfernen.
GMX sortiert dort Deine Mails nach Kriterien ein.
Du kannst die Anzeige aber verkleinern.
Links neben der Beschriftung "Intelligentes Postfach" befindet sich ein Pfeil.
Klick mal da drauf.

Wenn Du Deine Mails lesen willst, musst Du auf den Posteingang klicken, oberhalb des Intelligenten Postfachs.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sieht aus wie ein wild gewordenes Popup-Fenster: das legt sich über die normale Bildschirmseite und lässt sich nur weg kriegen, wenn man irgendwas darin bestätigt (klassisch: wollen Sie wirklich alles löschen? mit Feldern Ja oder Nein zum Anklicken...)
Kannst Du nicht die am wenigsten blöde Option auswählen? Dann sollte es einen OK-Button oder so zum Anklicken geben. Das "intelligente Postfach" heißt wohl nur, daß man jetzt seine Mails gefiltert anzeigen lassen kann - es bleiben aber alle Mails im Posteingang.
Wenn alles nichts hilft, reagiert Firefox vielleicht nicht richtig auf die Webseite: dann probier mal MS Edge: der blaue Farbkringel als Logo sollte auch bei Dir vorhanden sein. Firefox kann einige Optionen der Webseiten unterdrücken, die oft für Werbung oder Analyse genutzt werden. Manche Seiten mögen das halt nicht; anzupassen geht das unter den Einstellungen - oder eben zeitweise einen anderen Browser nehmen.

Edit: jsigi hat mich überholt und kennt sich offenbar bei GMX aus biggrin.gif

Bearbeitet von chris35 am 17.05.2023 10:46:48
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke,chris35 und jsigi. Es geht einfach nicht. Der Pfeil ist nicht da-und wenn ich eine am wenigsten doofe Funktion wähle,geht das blöde Feld nicht weg. Trotzdem kann ich nichht runterscrollen und die Auswahl bestätigen. wub.gif Auch der blaue Kringel oben in der Taskleiste hilft nicht. Für ein paar Sekunden ist das Feld dann weg,aber dann ist es gleich wieder da. cry_1.gif icon_mauer.gif Meintet ihr Microsoft Edge? Das probiere ich mal aus,mache mir aber keine Hoffnungen. Es liegt an gmx. dl.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe jetzt den Microsoft Edge (so gerne mag ich den nicht) ausprobiert,und das blöde Feld ist weg! D a n k eee !!! jupi.gif jupi.gif freunde.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dann liegt es am Firefox.
Das Profil scheint beschädigt zu sein.
Das hatte ich auch schon einmal.
Ein neues Profil sollte Abhilfe schaffen:
https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-p...en-und-loeschen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (jsigi, 17.05.2023)
Dann liegt es am Firefox.
Das Profil scheint beschädigt zu sein.
Das hatte ich auch schon einmal.
Ein neues Profil sollte Abhilfe schaffen:
https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-p...en-und-loeschen

Danke,jsigi. freunde.gif ohmy.gif Das ist aber kompliziert,weil man das nur bei geschlossenem Firefox ändern kann. wub.gif Damit komme ich nicht zurecht. schaem.gif schaem.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tritt das Problem nur bei GMX auf?
Dann könntest Du ja damit leben, Deine Mails mit Edge aufzurufen.

Du hast niemanden im Bekanntenkreis, der sich etwas auskennt und Dir helfen kann?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nein,leider nicht. wub.gif Da hat keiner so richtig Ahnung. ohmy.gif Dann muss ich wohl Gmx mit Edge aufrufen. ohmy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn es das Problem nur bei GMX gibt, tippe ich auf einen Fehler bei der Webseite - vielleicht erledigt es sich in ein paar Wochen von selbst. Du könntest auch mal mit deren Hotline Kontakt aufnehmen, da habe ich aber wenig Hoffnung auf richtige Hilfe..
Ich nehme ja lieber "richtige" Mailprogramme wie Thunderbird oder Outlook, aber die machen auch manchmal Zicken: hatten wir ja gerade mal bei Drachima.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (chris35, 17.05.2023)
Wenn es das Problem nur bei GMX gibt, tippe ich auf einen Fehler bei der Webseite...

Denke ich eher nicht, da das Problem bei mir nicht auftritt.
Ich habe immer noch das Profil vom FF in Verdacht.
Das kann solche Merkwürdigkeiten verursachen und hatte ich vor kurzem auch.
Nach der Anlage eines neuen Profils trat das Problem nicht mehr auf.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (jsigi, 17.05.2023)
Nach der Anlage eines neuen Profils trat das Problem nicht mehr auf.

Alles Spekulation: ich hatte neulich so einen Fehler bei einer Firmen-Webseite: die habe ich angeschrieben und sie haben sich nach ein paar Tagen gemeldet, sie hätten jetzt "etwas geändert" und ich sollte es noch einmal probieren nach Löschen der Cookies - war dann auch OK. Mit dem geänderten Profil sind wohl auch die Cookies weg (und alle Einstellungen zu Tracking usw), vielleicht liegts daran?
Kann schon sein, ich will hier nicht rechthaberisch erscheinen, aber ich würde gerade weniger PC-affinen Leuten empfehlen, erst einmal Ruhe zu bewahren und nicht zu viel in Einstellungen zu gehen, in denen sie vorher noch nie waren wink.gif Kann man gelegentlich machen, aber eilig ist das eher nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei mir trat der Fehler fast schon global auf.
Ich bekam dann den Tipp, es mit einem neuen Profil zu versuchen.

Cookies löschen ist natürlich auch eine Idee.
Einen Versuch wäre es wert.

@Pompe: weist Du, wie das im Firefox geht?
Du kannst auch einzelne Cookies löschen.
Wenn Du alle löschst, musst Du Dich u.a. hier neu einloggen.
Ich habe Dir mal eine Anleitung verlinkt, wie man Cookies einer einzelnen Webseite, also in diesem Fall von GMX löscht:
https://support.mozilla.org/de/kb/cookies-u...website-loschen

Das bekommst Du doch bestimmt hin.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Falls es jemanden interessiert. Bei mir tritt das Problem nicht auf - und ich benutze auch Firefox.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin auch mit FF unterwegs und ich habe das Problem ebenfalls nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jetzt habe ich das Problem auch bei Microsoft Edge. cry_1.gif icon_mauer.gif Es liegt dann wohl nicht an FF oder Edge,sondern an Gmx. wub.gif
Danke,jsigi,das werde ich mal versuchen. Im Moment bin ich mit Edge unterwegs. ohmy.gif flowers_2.gif freunde.gif

Bearbeitet von Pompe am 18.05.2023 11:44:04
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Möbel im Internet kaufen? Kann man Möbel wieder zurückschicken? Internetliebe: kann das gutgehen? Emaille reparieren: Badewanne kaputt E-mail zurück an Absender ... geht das ? Erfahrungen mit "Internet-Apotheken": Arzneimittel, Präparate, Internet innen weißer Emailletopf: obiger Topf innen braun geworden gmx: fehlermeldung M.E.I.E.R. Reisen - Reise gewonnen? Mail von Meier Reisen erhalten
Passende Tipps
Onlinebewerbung / Bewerbung per Mail
8 3
Mit Online-Texten etwas Geld verdienen (VG-Wort)
Mit Online-Texten etwas Geld verdienen (VG-Wort)
6 20
E-Mail-Abwesenheitsassistenten mit Bedacht einrichten
E-Mail-Abwesenheitsassistenten mit Bedacht einrichten
7 7
Wichtige Dokumente per E-Mail speichern - zur Vorsorge
Wichtige Dokumente per E-Mail speichern - zur Vorsorge
13 19
E-Mailprogramme können die Konzentration stören
E-Mailprogramme können die Konzentration stören
16 1
Homeschooling: 6 Tipps fürs Lernen zu Hause
Homeschooling: 6 Tipps fürs Lernen zu Hause
11 6