Außenkissen welches Füllmaterial?

Ich möchte mir ein
Das Kissen ist eingeschränkt vor Regen geschüzt.
Vielen Dank für eure Antworten.
Ich würde mir Schaumstoff kaufen, der trocknet ja auch wieder...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Villö, 18.05.2023)
Ich würde mir Schaumstoff kaufen, der trocknet ja auch wieder...

...und man kann das Kissen auch mal als Schwamm benutzen aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kampfente, 18.05.2023)
...und man kann das Kissen auch mal als Schwamm benutzen aufmbodenliegenundlachen.gif

biggrin.gif ... laugh.gif


Ich würde einen Füllstoff aus Microfaser nehmen, der klumpt auch nicht bei
Feuchtigkeit durch Körperwärme.
.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kampfente, 18.05.2023)
...und man kann das Kissen auch mal als Schwamm benutzen aufmbodenliegenundlachen.gif

Ich hab mal geguckt ("Kissenfüllung Outdoor"): dafür gibt es extra Styroporkügelchen ("EPS Perlen"), die sich nicht vollsaugen und nicht schimmeln
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (chris35, 18.05.2023)
Ich hab mal geguckt ("Kissenfüllung Outdoor"): dafür gibt es extra Styroporkügelchen ("EPS Perlen"), die sich nicht vollsaugen und nicht schimmeln

So ein Kissen durfte ich mal kennenlernen, für mich ist das nichts. Die Kügelchen waren in einem Mikrofasergewebe eingesperrt und das Ganze fühlte sich für mich einfach nur eklig an.
Es ließ sich nicht richtig knuddeln, verlor zwar auch nicht seine Form, aber es war irgendwie ungemütlich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (chris35, 18.05.2023)
Ich hab mal geguckt ("Kissenfüllung Outdoor"): dafür gibt es extra Styroporkügelchen ("EPS Perlen"), die sich nicht vollsaugen und nicht schimmeln

...ich sag nur - - - geplatzte Naht (verschneiter Rasen und "mähen" mit Industriestaubsauger) schneemann.gif schneeball.gif im Sommer
...und wirklich bequem sind sie auch nicht ...das wäre eher etwas für fester gestopfte Polster wie bei einer Couch, da erwartet man nur ein leicht einsinkendes und gleichzeitig stabilisierendes Sitzgefühl
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kampfente, 18.05.2023)
...und man kann das Kissen auch mal als Schwamm benutzen aufmbodenliegenundlachen.gif

Böses Entchen biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (chris35, 18.05.2023)
Ich hab mal geguckt ("Kissenfüllung Outdoor"): dafür gibt es extra Styroporkügelchen ("EPS Perlen"), die sich nicht vollsaugen und nicht schimmeln

das ist ja Selbstkasteiung. Da kriegt man ja Dellen und Quaddeln an den Popex huh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (kleineannette06, 18.05.2023)
Ich möchte mir ein Kissen für aussenbereich nähen, es ist ein grosses kissen für eine schaukel. Welches füllmaterial kann ich nehmen?
Das Kissen ist eingeschränkt vor Regen geschüzt.
Vielen Dank für eure Antworten.

hast du bei dir in der Nähe einen Famila Supermarkt?

ich habe in dem Prospekt (Seite 22) für nächste Woche genau solche Außenkissen entdeckt - es steht aber nicht dabei womit sie gefüllt sind.

Je Kissen kosten sie 10,99€ - vielleicht schaust du es dir mal an und kannst den Inhalt für dein Kissen verwenden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage