Notfallausweis wo unterbringen?

Moin, ich habe ja gerade eine Herz-OP hinter mir und bekomme Blutverdünner. Auch für das Schirmchen über der Herzscheidewand habe ich einen Ausweis erhalten.
Wo sollten die Ausweise am besten untergebracht werden, damit sie im Notfall berücksichtigt werden. Eine Liste mit Kontaktdaten habe ich im Portemonnaie.
Hilfreichste Antwort
ich habe für meine Tante und meinen Onkel kleine leuchtend rote "Brieftaschen" mit Reißverschluß mit appliziertem weißen Kreuz und gesticktem Notfallpass-Schriftzug genäht, aufklappbar wie ein Buch und mit durchsichtigen Einstecktäschen (aus PVC-Folientischdecke) für
Medikamentenliste, Impfpass, Herzschrittmacher und div andere Notfallpässe (alles in Kopie, die Originale bleiben zu Hause), Kontaktdaten ...

Da oft als Erstes in Portemonnaies geschaut wird, ist dort im großen Fenster-Einschiebfach eine leuchtend rote Karte mit dem Hinweis auf das Mäppchen drin ...die Unterlagen hätten hier einfach nicht genügend Platz.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe einen Notfallausweis im Portmonä und im
Innen an meiner Haustür hängt ein Aufkleber wo sich die Notfalldose befindet.
War mal eine Aktion meines Arztes
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hinweiskärtchen, die wichtig sind, habe ich im Portemonnaie. Eine Auflistung der benötigten Medikamente ist im Handy abgespeichert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe sowas in einem kleinen Mäppchen, da sind sämtlich Karten drin - außerdem Personalausweis und Fahrkarte.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Drachima, 18.05.2023)
Eine Auflistung der benötigten Medikamente ist im Handy abgespeichert.

Das wird aber keiner helfenden Person nützlich sein, wenn sie Dein Handy nicht entsperren kann.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich habe für meine Tante und meinen Onkel kleine leuchtend rote "Brieftaschen" mit Reißverschluß mit appliziertem weißen Kreuz und gesticktem Notfallpass-Schriftzug genäht, aufklappbar wie ein Buch und mit durchsichtigen Einstecktäschen (aus PVC-Folientischdecke) für
Medikamentenliste, Impfpass, Herzschrittmacher und div andere Notfallpässe (alles in Kopie, die Originale bleiben zu Hause), Kontaktdaten ...

Da oft als Erstes in Portemonnaies geschaut wird, ist dort im großen Fenster-Einschiebfach eine leuchtend rote Karte mit dem Hinweis auf das Mäppchen drin ...die Unterlagen hätten hier einfach nicht genügend Platz.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Notfall - Wie bekomme ich flüssige Rauhfaser ab? Tipps zum Entfernen flüssiger Rauhfaser Flug buchen...Personalausweis nötig? Notfall - Wolle wird falsch gewaschen: Kann man noch was retten? Organspende, Organspendeausweis Abgelaufener Personalausweis Personalausweis: mit Fingerabdrücken ? Was spricht dafür / was dagegen ? Personalausweis: nicht mehr für "alte" Menschen? Hilfe - Woher bekomme ich einen Energieausweis?
Passende Tipps
Liste mit persönlichen Ausweisen und Karten machen
Liste mit persönlichen Ausweisen und Karten machen
11 9
Verlust von Ausweis und Führerschein vermeiden
Verlust von Ausweis und Führerschein vermeiden
22 16
Organspender - Organspendeausweis
Organspender - Organspendeausweis
38 99
Notfall-Set fürs Auto
17 22
Telefonlisten können im Notfall Leben retten
Telefonlisten können im Notfall Leben retten
49 20