Wo Buntlack in kleinen Mengen (50ml Dose) kaufbar?

Ich benötige für das Nachlackieren/Ausbessern einer Holztür einen Buntlack (glänzend), Farbe etwa RAL 8016.

Die kleinsten Dosen, die ich finden sind 125ml. Soviel brauche ich nicht.
Ich will nicht unnötig Ressourcen verschwenden.
Gibt es nicht vielleicht irgendwo eine Bezugsquelle für sagen wir 50ml Dosen?
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Hier scheint es so etwas zu geben:

Dekorlack ab 15 ml

Wenn du etwas nach unten scrollst, siehst du die Farbnuancen, in denen es diesen Lack gibt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
so kleine Gebinde findest du nur bei Bastel- und Retuschefarben
zB https://wollzauber.com/farben/acrylfarben/d...glanzfarbe-50ml

aber die werden nicht nach RAL, sondern nach dem Lichtkreis bezeichnet und du benötigst sicher mehrere um deinen Farbton zu mischen.

Dagegen kannst du den auszubessernden Gegenstand (halt notfalls sogar eine Tür) mit ins Farbengeschäft nehmen und über eine Lichtanalyse den exakten Farbton bestimmen lassen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das ist doch nichts anderes als das, was ich auch vorgeschlagen hatte, oder doch?
Gefällt dir dieser Beitrag?
wir haben gleichzeitig getippt
Gefällt dir dieser Beitrag?
Man bekommt kleine Dosen mit Farbe im Spielwarenbereich. Natürlich sind sie auf die Menge gerechnet sehr teuer. Meist gibt es eine große Auswahl.

Gruß
Lotte
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Schritt für Schritt zu perfekt lackierten Fingernägeln
Schritt für Schritt zu perfekt lackierten Fingernägeln
27 6
Fußnägel lackieren ohne Lack auf der Nagelhaut
14 9
Zehen beim Lackieren mit Taschentuch auseinander halten
4 6
Blumentöpfe umgestalten: lackieren oder mit Stoff beziehen
21 13
Ränder, Kanten und Ecken leichter lackieren
Ränder, Kanten und Ecken leichter lackieren
22 9
Sprühlacknebel mit Bio-Ethanol entfernen
2 4