Ameisengift entfernen

In: Tiere
Hallo,
ich habe ein kleines Problem.. und zwar habe ich in meiner Wohnung ein recht großes Problem mit Ameisen und nun haben Bekannte das Ameisenspray von RAID hin gesprüht, ohne mein Wissen. Da sich das Problem hinter den Fußleisten befand wurden diese abgemacht und dort wurde an der Wand lang das Gift hingesprüht. Alles gut und schön, allerdings habe ich zwei Katzen und dieses Zeug ist nun mal hoch giftig für sie. Die zwei sind Gott sei dank beim besprühen nicht in diesem Raum gewesen und kamen damit auch noch nicht in Kontakt. Jetzt ist meine Frage allerdings wie ich das Gift ggf. soweit aus der Wand bekomme, sodass dies nicht mehr schädlich für meine Katzen ist.. ich mache mir große Sorgen und weiß nicht was ich tun soll.. sollte ich evtl. Auch die Tapete entfernen an dem Stück um sicher zu gehen?
Danke..
wie lange ist es her, dass gesprüht wurde? ..."Haltbarkeit" bis zu 4 Wochen, danach ist die Wirkung verflogen/zersetzt

zudem ist laut Produktinformation möglich die Flächen "einfach" abzuwischen ...danach müsste bei Bedarf neu gesprüht werden, demnach wird man das Gift so auch wieder los.

Hinzukommt, dass deine Katzen den Stoff fressen müssten um eine Vergiftung zu bekommen - bei Tapeten eher unwahrscheinlich.

Hier noch ein Beitrag zu dem Thema, der dir etwas mehr Sicherheit geben könnte ...die Hauptaussage ist fast ganz unten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage