Tips für meinen Geldbaum ?

Hallo, vielleicht könnt ihr mir ja behilflich sein.


Habe einen kleinen Geldbaum vor 4 Jahren bekommen er ist auch schon etwas gewachsen, aber leider nur in die Höhe und ist auch sehr instabil, weswegen ich Ihn mit dem Faden befestigt habe.

Er hatte eine Zeit regelmäßig seine Blätter abgeworfen, jetzt seit einem halben Jahr ca. kommen endlich neue.

Mein Problem: ich hätte gern das er etwas in die Breite wächst und nicht nur in die Höhe und das der Stamm auch einfach dicker ist. Habe ihn bereits in ein viel größeren sad.gif

Kann mir jemand helfen und hat ein paar Tips für mich.

Habe mich auch noch nicht getraut ihn zu schneiden, weil ich gar keine Ahnung habe wo und wie viel, vielleicht auch um ihn einfach zu vermehren.

Danke im vorraus.
Ich hatte auch mal einen. Stand bei mir im Büro und wurde nie umgetopft. Irgendwann hat er geblüht. Ich würde ihn einfach in Ruhe lassen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für deine Antwort smile.gif

Ist er dann auch in die Breite gewachsen irgendwann?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

die Suche hier bei Frag Mutti hat folgendes ergeben : https://www.frag-mutti.de/search/?q=Geldbaum

Viel Erfolg ! flowers_2.gif

Bearbeitet von Villö am 27.05.2023 12:20:56
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (danaa, 27.05.2023)
Danke für deine Antwort smile.gif

Ist er dann auch in die Breite gewachsen irgendwann?

Ja. Aber soviel ich mich erinnere, ist er insgesamt sehr langsam gewachsen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage