Vorwerk Staubsauger VK 140 defekt

Mein Vorwerk
Er mag nicht richtig anlaufen sondern klickt beim einschalten nur 4 bis 5 mal und dann ist es aus.
Habe ihn schon zerlegt und mir den Motor angeschaut ob der Rotor schwergängig ist oder klemmt?
Das ist aber nicht der Fall.
Strom 220V ist auch da.
Fallweise macht der Motor ein paar langsame Umdrehungen und steht dann wieder.
Es schaut so aus als ob er nicht richtig auf Touren kommt?
Woran könnte das liegen?
3 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Hallo Fritz,

wie alt ist denn das gute Teil?

Schau mal hier rein vielleicht läßt sich damit was machen.....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo.
Mein Vorwerk Staubsauger ist 12 Jahre alt.
Leider komme ich mit den Tipps bei Vorwerk auch nicht weiter.
Vielleicht kann mir hier im Forum jemand weiterhelfen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hast du irgendwo ein brauchbar oder eine Sozialbastelwerkstatt in der Nähe? Die können oft helfen und tun das für ein Trinkgeld (das ruhig etwas grösser sein kann, ist ja fur einen guten Zweck) gerne.
Gefällt dir dieser Beitrag?
schau mal für deinen Kreis/Ort mit dem Stichwort <Repair Cafe> im Net, da werden oft Termine von Sozialvereinen veröffentlicht, wann und wo so ein Treffen stattfindet ...oft 1/4 jährlich in manchen Städtchen monatlich
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es könnte an den verbrauchten Schleifkohlen liegen, der Motor wird dann aus Sicherheitsgründen abgeschaltet. Die Kohlen gibt es als Ersatzteil ggf. beim Elektriker. Wenn das die Ursache ist, sind sie deutlich abgenutzt. Wie man die Kohlen austauscht mal bei YouTube schlaumachen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage