Moin,
kann ich meine E-Mail-Adresse vorübergehend deaktivieren?
Wenn ja, wie funktioniert das?
Dankeschön.
kann ich meine E-Mail-Adresse vorübergehend deaktivieren?
Wenn ja, wie funktioniert das?
Dankeschön.
Diese App kann dir helfen, indem sie eine vorübergehende E-Mail-Adresse bereitstellt, die du nutzen kannst, während deine Hauptadresse deaktiviert ist. So schützt du deine Privatsphäre und kannst trotzdem kommunizieren, ohne Änderungen an deiner eigentlichen E-Mail-Adresse vornehmen zu müssen.
McAfee Internet Security 1 Device direkt bei Amazon entdecken für 2,99 €! [Anzeige]
Zitat (Binefant @ 05.06.2023 22:37:06)Einfache Sache:
. wenn ich Mails nicht beantworten will, lasse ich es
- wenn ich Mails nicht lesen will, lösche ich sie
- wenn ich Mails bekomme, heißt es nicht, dass ich gezwungen bin, darauf zu reagieren
- wenn ich im Urlaub bin, lese und beantworte ich keine Mails (es sei denn, ich möchte es)
Alles echt ziemlich einfach, ich verstehe ehrlich gesagt nicht, weshalb man da so ein Gewese drum macht. Wer etwas zu 10000000% gesichert zugestellt und beantwortet haben möchte, soll mich anrufen oder es mir per Einschreiben schicken.
Alternativ könnte man eine Abwesenheitsnotiz senden, "Ihre Mail konnte nicht zugestellt werden" , oder "Ich hab Urlaub, Ihre Mail wird direkt gelöscht, bitte melden Sie sich ab "Zeitpunkt einsetzen" noch einmal" :pfeifen:
Zitat (Binefant @ 05.06.2023 23:01:34)Sowas ähnliches sagt meiner auch. Als Zusatz noch, dass die Mails nicht bearbeitet werden und man sich an xyz@xxx wenden soll.
Zitat (laluna* @ 28.07.2023 19:38:31)Daher sollen Mails von speziellen Absendern überhaupt nicht angenommen werden also quasi als error zurückgehen.
Zitat (Golden-Girl @ 28.07.2023 19:54:23)Damit das passiert, kannst Du nur die eMail-Adresse löschen.