Flecken von Johannisbrotbaum entfernen

Unsere Kinder haben im Urlaub mit den Früchten eines Johannisbrotbaumes gespielt. Nachdem ich nun die Kleidung gewaschen habe, sind auf fast allen Lieblingsteilen ganz hässliche graue Flecken zum Vorschein gekommen. Vor dem Waschen habe ich nichts gesehen. Ich habe versucht die Flecken mit Gallseife, Zahnpasta und Essig versucht zu behandeln, ohne den geringsten Erfolg. Hat irgendjemand vielleicht schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht und noch einen Tipp für mich? Ich habe gelesen, dass man Flecken von Pflanzen nur schwer rausbekommt, wenn sie einmal gewaschen wurden und die grauen Flecken aufgetaucht sind. Vielen Dank für eure Hilfe.
@ Sabine1011

Was haben Deine Kinder mit den Früchten gemacht, wie sah das Spiel aus?
Eventuell hilft das Reinigungsmittel von Dr. Beckmann.

https://www.dr-beckmann.de/unsere-produkte/...obst-getraenke/
Gefällt dir dieser Beitrag?
Leg die Teile mal in die Sonne.

Gerade bei durch Naturfarben verursachte Flecken ist UV-Licht sehr wirksam.
Gefällt dir dieser Beitrag?
In die Sonne gelegt habe ich die Teile schon. Auch über Nacht eingeweicht vor dem Waschen.

Sie haben die Früchte auseinandergenommen und sich dann wohl einfach mit den Händen an der Kleidung abgewischt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage