Fliegen-Eier-Befall in Outdoorpflanze entfernen?

Direkt vor unserem Küchenfenster draußen ist ein ca 2-3m höher Hibiskusbusch eingepflanzt. Heute habe ich gemerkt dass dieser Busch der Brutplatz der kleinen Fliegen,die uns seit ein paar Tagen überfallen wie eine Plage sobald wir das Küchenfenster öffnen, ist.All die Tipps für den Befall von Zimmerpflanzen sind hier wirklich viel zu klein dimensioniert (Gelbkarten etc), da ich von Tausenden Eiern und Tieren rede.Ich suche nach einem Haushaltstipp zum Besprühen des Busches.Am liebsten also kein Gift (wenn es geht), sondern etwas zum selbst anrühren?Hilfe!!:(

Bearbeitet von Nessi_braucht_Hilfe am 16.06.2023 20:45:02
Man könnte den Busch drastisch zurückschneiden und den Rest mit Spiritus-Schmierseife-Lösung besprühen.

Den Grünabfall in dichte Müllsäcke, gut verschließen und in den Restmüll.

Bearbeitet von zumselchen am 16.06.2023 21:11:05
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bitte den armen hibikus nicht zurück schneiden, wir haben an unserem im Garten jedes Jahr Blattläuse. Unsere beiden hibiskus sind auch nicht gerade klein. Mach dir in einer großen Spritzflasche eine Wasser Spülmittel Lösung fertig und sprüh ihn einige Tage lang ein ruhig 2 mal täglich dann sollte sich das Problem nach ein paar Tagen erledigt haben

Bearbeitet von LadyBlue am 16.06.2023 22:10:42
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage