Voluminöses Kopfkissen in WaMa

Ich möchte ein voluminöses 80x80cm Kopfkissen (Polyester) waschen. Hab es in der WaMa reingestopft, es füllt sie aus. Kann man das nun Waschen, lt. Etikett bei 60°, ja oder lieber nicht? Fallen die Hohlfaser zusammen, wenn sie nass werden, so dass die einzelnen Spül- und Schleudergänge möglich sind?
3 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Hilfreichste Antwort
Das ist problemlos möglich.

Unsere Kopfkissen werden regelmäßig gewaschen unter gelegentlichem Aufschütteln an der frischen Luft getrocknet.
War diese Antwort hilfreich?

Das ist problemlos möglich.

Unsere Kopfkissen werden regelmäßig gewaschen unter gelegentlichem Aufschütteln an der frischen Luft getrocknet.

War diese Antwort hilfreich?
Vielen Dank smile.gif für die schnelle Antwort, noch eine Frage: mit welchem Programm machst du dass Kochwäsche oder Pflegeleicht? Kochwäsche sind bei mir 1600 Umdrehungen und Pflegeleicht 1000 Umdrehungen oder lieber Wolle/Seide weil es länger einweicht mit 1000 Umdrehungen?
War diese Antwort hilfreich?
Ich habe gerade meine Bettdecke in der WaMa, bei 60° Baumwoll-Programm, obwohl die Decke nicht aus Baumwolle ist. Es hat ihr all die Jahre nicht geschadet. Geschleudert wird sie mit 1400 Umdrehungen, anschließend wandert sie in den wink.gif
War diese Antwort hilfreich?

Solche Programme habe ich nicht, ist schon ein etwas älteres Modell. Ich versuche es mit Pflegeleicht, trocknet es halt einen Tag länger. Trockner habe ich auch nicht.

War diese Antwort hilfreich?
du kannst du Bettdecke ganz normal auf 60 Grad bei 1600 Umdrehungen waschen
War diese Antwort hilfreich?
Neues ThemaUmfrage