Wie bekommt man diese Flecken wieder raus?

Hallo, ich war auf einem Festival und dort war es sehr staubig, sodass meine Klamotten ebenfalls staubig waren. Dann hat es angefangen zu regnen. Jetzt habe ich diese Flecken auf der Kleidung und bekomme Sie nicht mehr raus. Waschmaschine und Fleckenteufel helfen nicht. Eine Bürste mit Seife auch nicht. Was kann ich denn da machen?

Ich habe nicht entdeckt, wie man Bilder hochladen kann, daher hier ein Link:
https://postimg.cc/gallery/MZRNBTm

Bearbeitet von Knechterus am 21.06.2023 11:23:35
Leider hast du diese Flecken schon eingewaschen - richtiger wäre es gewesen sie erst durch langes Wässern auszuschwemmen. Jetzt sitzen die Erdpartikel ziemlich fest zwischen den Fasern.

Du kannst hoffen sie doch noch durch langes Einweichen in viel Wasser und "Unterdruck" ...aber erst nach 2-3 Tagen mit einem Pömpel "rauszusaugen".

Danach kontrollieren und ggf jeden einzelnen Restfleck mit der Klopfmethode und Gallseife oder Spülmittel (mein Favorit Fairy Ultra) nachbehandeln.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Knechterus, 21.06.2023)
Hallo, ich war auf einem Festival und dort war es sehr staubig, sodass meine Klamotten ebenfalls staubig waren. Dann hat es angefangen zu regnen. Jetzt habe ich diese Flecken auf der Kleidung und bekomme Sie nicht mehr raus. Waschmaschine und Fleckenteufel helfen nicht. Eine Bürste mit Seife auch nicht. Was kann ich denn da machen?

Ich würde es noch mit Fleckensalz (Drogeriemarkt) versuchen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
wenn nichts hilft, beim nächsten Festival wieder anziehen. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage