Heilkräuter: Heilkräuter anpflanzen

Lohnt es sich, Heilkräuter im eigenen Garten anzupflanzen, und wenn ja, welche? tongue.gif
Zitat (AmelieBergen, 21.06.2023)
Lohnt es sich, Heilkräuter im eigenen Garten anzupflanzen, und wenn ja, welche? tongue.gif

Warum sollte ich jemanden antworten, der mir beim ersten Kontakt die Zunge ausstreckt?

Der weder hallo, noch guten Tag sagt und für den Danke auch unbekannt ist

Bearbeitet von idun am 21.06.2023 15:33:34
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (idun, 21.06.2023)
Warum sollte ich jemanden antworten, der mir beim ersten Kontakt die Zunge ausstreckt?

Der weder hallo, noch guten Tag sagt und für den Danke auch unbekannt ist

idun, dem stimme ich 100 % zu. thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (idun, 21.06.2023)
Der weder hallo, noch guten Tag sagt und für den Danke auch unbekannt ist

:daumenhhoch:


@TE: frag google, das ist eine Suchmaschine, die braucht keine mitmenschlichen Umgangsformen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bestimmt wieder so eine Eintagsfliege. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ AmelieBergen

Natürlich lohnt sich das. Kommt auf die vorhandenen Beschwerden an. Einiges gibt es vielleicht schon im Garten, wie Brennnessel, Beinwell, Spitzwegerich.
Weitere können angebaut werden, Melisse, Kamille, Pfefferminze. Eine unendliche Vielfalt bietet das Internet.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ AmelieBergen

tolle Infos findet man in den Büchern von bzw über Hildegard von Bingen.

Da ist in vielen sowohl der Anbau/Standort in einem Kräutergarten als auch Wirkung und Anwendung beschrieben und uralte Klosterkräuterheilkunde erklärt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Einen finanziellen Lohn wird man kaum bekommen. Also lohnt es sich nicht.

Aber vielleicht geht es dem Anwender gesundheitlich besser. Dann lohnt es sich.

Sie von SieErPaar
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ SieErPaar

Es hängt davon ab, wie man den Anbau und die Vermarktung gestaltet.

Die Beschäftigung mit dem Thema kann ungeahnte Erkenntnisse an den Tag bringen und die Gärtnerin in höchstem Maß beglücken.
Was ist Glück und wo findet ein Lebewesen es?
Bei Dingen, die ein Mensch selbst schafft und damit Erfolge erleben darf.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ambrosius, 28.06.2023)
@ SieErPaar



Die Beschäftigung mit dem Thema kann ungeahnte Erkenntnisse an den Tag bringen und die Gärtnerin in höchstem Maß beglücken.
Was ist Glück und wo findet ein Lebewesen es?
Bei Dingen, die ein Mensch selbst schafft und damit Erfolge erleben darf.



flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, ich weiß. Wir haben selbst einen großen Garten. Ich habe die Fragestellung so verstanden, dass der/die TE*in beim Selbstanbau weniger Geld als beim Kauf ausgeben muss.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Knoblauch anpflanzen - für Doofe Möchte Löwenzahn anpflanzen: Brauche euren Rat Peperoni anpflanzen Mango anpflanzen - funktioniert das zuhause? Heilkräuter: und Schoenheitskraeuter Kräuter anpflanzen: Saatscheiben Vogelgrippe und Gemüse anpflanzen Exotische Heilkräuter - wo bestellen? Ich suche spezielle Zutaten für Heiltees