Kleid aus Leinen gefärbt- zu dunkel

Hallo,
ich habe mein olivgrünes Kleid aus Leinen olivgrün nachgefärbt, aber nun sind die Nähte dennoch heller und sehr unschön im Vergleich zum restlichen Kleid.
Wie bekomme ich den Farbüberschuss wieder raus?
Vielen Dank!
Hallo,

wenn das Nähgarn aus Polyester ist, wird sich zum Leinenstoff immer ein Unterschied beim färben ergeben.
Ich weiß ja nicht wie erheblich der Unterschied ist, aber meiner Meinung nach kann man da nichts nachbessern!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da es ja die gleiche Farbfamilie ist und der Kontrast nicht überwältigend, würde ich einfach damit leben.
Ich habe auch einige mittelblaue Shirts, die ich nur noch dunkelblau färben konnte, als sie abgeschossen waren, da es die hellere Farbe zum Nachfärben nicht gab. Aber ich finde das nicht so störend.
Machen wirst du nicht viel können, außer das Kleid tragen und waschen, ich denke, die Farbe wird mit der Zeit wieder verblassen.

War das Kleid schon komplett durchgetrocknet, als du den Beitrag verfasst hat? Oft kriegt man einen ersten Schock, wenn es frisch gefärbt und nass aus der WaMa kommt, und wenn alles trocken ist, ist alles gut.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Liebe Victoria,
Vielen Dank!
Ja, es war schon trocken. Mich stören die sichtbaren Nähte leider. Werde nun versuchen, sanft zu entfärben und dann mit einer "Aybel"Farbe (Pistazie) nachzufärben.
Drück mir die Daumen;)
Herzlichst
Monique
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage