Schwarze Toilette reinigen

Hallo Ihr Lieben,

wir haben eine schwarze Toilette & leider sehr kalckhaltiges Wasser. Ich habe bereits alles versucht um die Kalckflecken los zu werden .. leider ohne Erfolg. Hat noch jemand eine Idee?
3 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Definiere „alles“, wie sollen wir dir sonst was neues empfehlen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hätte mir eine andersfarbige Toilette gegönnt und schwarz als Fehlkauf gebucht wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kampfente, 02.07.2023)
Ich hätte mir eine andersfarbige Toilette gegönnt und schwarz als Fehlkauf gebucht wink.gif

Vielleicht war sie schon von Anfang an drin und gehört zum Zubehör ?
Vielleicht meldet sich die Threadeinstellerin noch mal whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dann würde ich die Toi-Schüssel in den Keller verbannen und bei Auszug wieder umbauen. Bevor ich mich zum Putzsklaven meiner Toilette mutiere, wäre es mir das wert. Gibt schließlich noch andere Dinge im Leben als den Kampf mit Kalkflecken whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe auch sehr kalkhaltiges Wasser und hatte mit den Ablagerungen zu kämpfen.
Hausmittel, wie Essig und
Vor ein paar Tagen habe ich bei A.azon ein Mittel entdeckt, das sehr gute Bewertungen hat.
Es ist mit 19,90 € nicht gerade billig, hat aber toll geholfen und ist sparsam in der Anwendung.
Alle Ablagerungen, auch beim Wassereinlauf sind nach 2 Anwendungen a 15 Minuten verschwunden und die Toilette sieht aus wie neu.

Ich weiß jetzt nicht, ob ich den Namen nennen oder den Artikel verlinken darf.
Sonst würde ich das über PN machen.
Kann mir jemand von den "alten Hasen" dazu was sagen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kampfente, 02.07.2023)
Ich hätte mir eine andersfarbige Toilette gegönnt und schwarz als Fehlkauf gebucht wink.gif

ich liebe ja schwarz in jeder Form aber eine schwarze Toilette, nein danke.
Kriegt man nie richtig glänzend und ich sehe auch immer gern, ob das Toi wirklich richtig sauber ist
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich wusste gar nicht, dass es schwarze Sanitärkeramik gibt. mellow.gif

Hast Du schon mal ein schwarzes

Auf Schwarz sieht man jeden Fussel und Fleck viel stärker als auf anderen Farben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (jsigi, 02.07.2023)
Ich habe auch sehr kalkhaltiges Wasser und hatte mit den Ablagerungen zu kämpfen.
Hausmittel, wie Essig und Zitronensäure sowie diverse chemische Mittel haben nicht geholfen.
Vor ein paar Tagen habe ich bei A.azon ein Mittel entdeckt, das sehr gute Bewertungen hat.
Es ist mit 19,90 € nicht gerade billig, hat aber toll geholfen und ist sparsam in der Anwendung.
Alle Ablagerungen, auch beim Wassereinlauf sind nach 2 Anwendungen a 15 Minuten verschwunden und die Toilette sieht aus wie neu.

Ich weiß jetzt nicht, ob ich den Namen nennen oder den Artikel verlinken darf.
Sonst würde ich das über PN machen.
Kann mir jemand von den "alten Hasen" dazu was sagen?

Klar darfst Du den Namen sagen. Würde mich nämlich auch interessieren. Bis jetzt habe ich immer Zitronensäure genommen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Golden-Girl, 02.07.2023)
Klar darfst Du den Namen sagen. Würde mich nämlich auch interessieren. Bis jetzt habe ich immer Zitronensäure genommen.

Ok, danke.

Der Name lautet: bio-chem® Urinsteinentferner EXTRA STARK
WC-Reiniger

Das Mittel ist übrigens nicht gelförmig, wie beim Artikel beschrieben, sondern flüssig.

Bearbeitet von jsigi am 02.07.2023 14:06:36
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (jsigi, 02.07.2023)
Der Name lautet: bio-chem® Urinsteinentferner EXTRA STARK
WC-Reiniger

Das Mittel ist übrigens nicht gelförmig, wie beim Artikel beschrieben, sondern flüssig.

Danke, Jsigi.

Das Produkt hat aber auch sehr viele negative Bewertungen.

Bearbeitet von Golden-Girl am 02.07.2023 14:15:24
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kaffee, 02.07.2023)

Putzmittel mit Salzsäure kommen nicht in meine Wohnung ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Golden-Girl, 02.07.2023)
Das Produkt hat aber auch sehr viele negative Bewertungen.

Hat aber auch 58% positive Bewertungen, denen ich mich nur anschließen kann.
Es hat keinerlei Eigengeruch, wie andere WC-Reiniger.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (DWL, 02.07.2023)
Hast Du schon mal ein schwarzes Auto oder schwarze Möbel gehabt?

Auf Schwarz sieht man jeden Fussel und Fleck viel stärker als auf anderen Farben.

ich habe ein schwarzes Auto und auch einige schwarze Möbel.
Jedes Staubflöckchen ist zu sehen und da eine meiner beiden Kätzchen leicht creme gefleckt ist, muss ich viel Staub wischen und saugen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sternenleuchten, 02.07.2023)
Hallo, mir fällt auf, das immer sehr seltsame Fragen von diesem User gestellt werden.


Das ist doch ihr/sein erster Beitrag. unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich nehme für WC-Reinigung 30-35%ige Salzsäure (Schutzbrille & Handschuhe!). Hab damit jedes noch so versiffte Becken wieder blank gekriegt. Wenns unbedingt bio sein muß: Ameisensäure (HCOOH) funktioniert ebenfalls, jedoch nicht so gut wie HCl. Wobei Salzsäure an sich auch als biologischer Wirkstoff einzuteilen ist: Magensäure. biggrin.gif

Zum Schluß wird mit sleep.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage