Kreidemakierstift für Stoff weg bekommen

Ich habe mit einem stoffmaker in gelb (Kreidebasis)auf einem weißen Trikot Striche zum plotten gezogen diese gehen jetzt nicht mehr weg . Hat mir jemand ein Tipp. Alkohol, Spüli,und zweimal Waschmaschine hab ich bereits probiert🥲
Zitat (Kaethwiesel, 05.07.2023)
Ich habe mit einem stoffmaker in gelb (Kreidebasis)auf einem weißen Trikot Striche zum plotten gezogen diese gehen jetzt nicht mehr weg . Hat mir jemand ein Tipp. Alkohol, Spüli,und zweimal Waschmaschine hab ich bereits probiert🥲

Das war eine unglückliche Action, denn Schneiderkreide ist normal weiß und geht nach dem waschen wieder raus...Ich habe keinen Tipp haare_raufen.gif

Ja, da wäre noch die Zick-Zack -Schere mussweg.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
farbige Kreide hat Pigmente die sich bei der Wäsche zwischen die Fasern schieben.

Beim nächsten Mal Kreidereste vorher ausbürsten.

Jetzt kannst du es nur noch versuchen sie mit der Klopfmethode aus dem Stoff zu bekommen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die meisten aller Flecken auf weißem Grund gehen mit Klorix weg. Ich würde das aber ganz dringend und unbedingt vorher an einer unauffälligen Stelle mal mit einem winzigen Tropfen ausprobieren, wie das Material auf Klorix reagiert.

Andere Alternative: Abwarten, wenn das geht. Ich hatte mal gelbe Flecken auf einem weißen (Jeans)Hut.
Normal weiterbenutzt, nach dem Waschen immer klatschnass in die Sonne gelegt und irgendwann waren sie weg.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Kreide, ein vielseitiger Alleskönner
Kreide, ein vielseitiger Alleskönner
8 5
Ostereier mit Tafellack & Kreide bemalen
Ostereier mit Tafellack & Kreide bemalen
5 7
Straßenmalkreide am Stiel selber machen ~ DIY
Straßenmalkreide am Stiel selber machen ~ DIY
10 5
Kleine Löcher in der Wand mit Kreide "versiegeln"
Kleine Löcher in der Wand mit Kreide "versiegeln"
5 2