warum bleibt beim Start der Medion Laptop schwarz

Wenn ich den Medion Laptop Akoya MD 6640 starte bleibt der Bildschirm schwarz.

....alle updates sind vorhanden und installiert.
Betriebssystem ist Windows 10 und alle Updates sind installiert

Was kann ich dagegen machen?
5 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Nehme mal den Akku raus ( Stecker ziehen) und dann wieder reinlegen.
Hat bei mir schon geholfen, hat mir mal ein Experte verraten...

Versuch macht klug rolleyes.gif Sonst ins Service geben !
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn der Reset nichts bewirkt hat, einen externen Monitor anschließen. Eine weitere Datenquelle anbieten und sehen, ob der PC von dort zu booten versucht. Das könnte auf einen Laufwerksfehler hinweisen.
Auf kundige Mitglieder warten oder anschreiben.
chris35, jsigi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ambrosius,
du findest dich wohl als ganz schlaues Kerlchen aufmbodenliegenundlachen.gif was war mit FM bevor du hier aufgekreuzt bist grinsen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Villö, 06.07.2023)
Ambrosius,
du findest dich wohl als ganz schlaues Kerlchen aufmbodenliegenundlachen.gif

Stimmt aber, was er geschrieben hat cool.gif Als studierter Nachrichtentechniker Baujahr 1948 dürfte er auch einige Erfahrung mit schwarzen Bildschirmen gesammelt haben rolleyes.gif
Noch ein paar Anregungen: gucken, ob das Netzteil angeschlossen ist (den Trick mit dem Akku rausnehmen natürlich ohne Netzteil, dann auch ein paar Minuten abwarten); ob es eine bestimmte Anzahl Pieptöne gibt beim Einschalten oder ob komische Geräusche zu hören sind.

Bearbeitet von chris35 am 07.07.2023 21:12:48
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Villö

Schreib nur was Du gerade denkst, manches muss einfach mal gesagt werden und schon geht es Frau besser oder so whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Eckhard623

Der Laptop hat eventuell schon ein paar Jahre auf dem Buckel, da könnte die Festplatte schon mal ihren Geist abgeben. Es gibt ein DVD-Laufwerk, das lässt vielleicht hoffen. Bei diesem Fehlerbild könnte auch an der Stromversorgung liegen. Netzteil mal prüfen und dann das Teil aufschrauben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich frage mich grade, wie ohne Monitor festgestellt werden konnte, dass alles auf dem neuesten Stand ist.

BTW. gleich mal eine Frage.
Bei neueren Laptopcomputer lässt sich der Akku normalerweise nicht mehr herausnehmen. Was müsste ich da machen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Highlander, 12.07.2023)
Ich frage mich grade, wie ohne Monitor festgestellt werden konnte, dass alles auf dem neuesten Stand ist.

BTW. gleich mal eine Frage.
Bei neueren Laptopcomputer lässt sich der Akku normalerweise nicht mehr herausnehmen. Was müsste ich da machen?

Naja, auf dem neuesten Stand war er wohl kurz vorher... Wenn der P6640 gemeint ist: der hat schon rund 10 Jahre auf dem Buckel - könnte auch sein, daß er mit dem letzten Update überfordert war.
Bei verklebten Notebooks hast Du wahrscheinlich Pech: wenn er keinen Mucks mehr macht, würde ich ihn (unter Aufsicht wg. Feuergefahr) erstmal eine Stunde laden. Allgemeines Reset ist meist mehrere Sekunden auf die Einschalt-Taste drücken - wenn er also "an" sein sollte, dann damit ausschalten (bzw. umgekehrt); das gleiche noch ein paarmal hintereinander probieren: viel Geduld hilft manchmal. Sonst ist es wahrscheinlich hinüber - ärgerlich, wenn noch vertrauliche Daten drauf sind. Die großen Elektrohändler sollten die Dinger aber vernünftig entsorgen; vor die Tür stellen zum E-Sperrmüll würde ich so etwas lieber nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Laptop wird sehr heiß - praktische Lösung
Laptop wird sehr heiß - praktische Lösung
8 19
Zu viel Hitze durch das Laptop - Oberschenkel schützen
Zu viel Hitze durch das Laptop - Oberschenkel schützen
13 10
Legales Fernsehen am PC oder Laptop
Legales Fernsehen am PC oder Laptop
8 6
Laptop / Wärmetod
Laptop / Wärmetod
2 4
Selbstgemachtes Laptoptischchen für Couch-Potatoes
8 6
Laptoptasche / Notebooktasche selbst herstellen
Laptoptasche / Notebooktasche selbst herstellen
8 5
Vuvuzela-Filter
1 0