Milbenbefall

Mein Mann hat vermutlich Milbenbefall, was kann ich tun,?? Er kratzt sich und es blutet, er kann kaum schlafen. Die Familie hat sich nicht angesteckt und cremt ihn ein, aber bisher noch kein Erfolg... .
4 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Frag den Arzt ...
Gefällt dir dieser Beitrag?
das geht N U R über einen Hautarzt !!!!! - - - normales Cremen hilft nicht, die Milben sitzen unter der allerersten Hautschicht !

Die Ansteckung geht unheimlich schnell !!!! Achtung

JEDESMAL Waschlappen, Handtücher, Bettwäsche -- w e i t getrennte Betten !!!

mit kochendem Wasser abbrühen und bei 95°C MIT Hygienemittel ...Apotheke waschen

zum Eincremen Einmal-Handschuhe - sofort GANZ entsorgen ...nicht im Mülleimer lassen!

Sowohl beim Betreten als auch beim Verlassen des Krankenzimmers Hände und ! Unterarme desinfizieren - Sterilium - unbedingt korrekte Anwendung beachten

Kleidung / Schlafanzüge etc nur aus kochfester Baumwolle - NIE im Wäschekorb sammeln - sofort Abbrühen und Waschen

WEIT weg von Kleidung anderer Familienmitglieder ... diese aber zur Vorsicht ebenfalls mit Spezialmittel waschen

Frühestens 6 Wochen nach völligem Abheilen kann man wieder normal Waschen ...Arzt fragen
Eine einzige in der Kleidung überlebende Milbe kann alles wieder von vorn beginnen lassen.

ALLE Wäsche, die in den letzten 2-3 Wochen getragen wurde waschen UND alle Wäsche die im Schrank damit in Kontakt kam

Also unbedingt schnell zum Arzt - wenn ihr Pech habt sind es Milben und du hast einen Haufen Arbeit vor dir
oder es ist etwas anderes mit wesentlich weniger Stress.

Bearbeitet von Tortenhummelchen am 13.07.2023 22:54:30
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und plötzlich haben wir die Kochwäsche wieder auf den Plan.

Erst heute habe ich noch so eine bescheuerte Werbung gesehen, dass wir ab jetzt bei 20 °C waschen können und mit dem beworbenen Waschmittel alle Flecken verschwinden. Die Flecken vielleicht, aber nicht die Krankheitserreger.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (DWL, 13.07.2023)
Und plötzlich haben wir die Kochwäsche wieder auf den Plan.

Erst heute habe ich noch so eine bescheuerte Werbung gesehen, dass wir ab jetzt bei 20 °C waschen können und mit dem beworbenen Waschmittel alle Flecken verschwinden. Die Flecken vielleicht, aber nicht die Krankheitserreger.

wenn es alle "gefressen" haben kommt die Werbung für Hygienezusätze - irgendwie muss man ja den bröckelnden Markt für Weichspüler kompensieren cool.gif

...schon mal auf Preise und Menge der Waschladungen pro Flasche geachtet whistling.gif ph34r.gif


ich bin gerade dabei Omas alte Waschmittel zu testen

Kernseife mit

da ich ausschließlich Naturfaser trage - überwiegend Baumwolle, etwas Leinen und gaaanz wenig Seide und Wolle (...die können damit nicht gewaschen werden) hab ich Glück

muss jetzt nur gucken bei farbigen Sachen die richtige kleinere Dosis der Waschsoda zu finden - wegen der bleichenden Wirkung

Bearbeitet von Tortenhummelchen am 13.07.2023 23:13:55
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tortenhummelchen, 13.07.2023)
wenn es alle "gefressen" haben kommt die Werbung für Hygienezusätze - irgendwie muss man ja den bröckelnden Markt für Weichspüler kompensieren cool.gif

...schon mal auf Preise und Menge der Waschladungen pro Flasche geachtet whistling.gif ph34r.gif

Und dabei wollen wir doch alles 'ganz ohne Chemie'. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Milben und Flöhe bei Katz und Mensch
Milben und Flöhe bei Katz und Mensch
11 3
Milben bei Terrarientieren mit Melkfett bekämpfen
1 6
Allergie: was hilft gegen Heuschnupfen & Hausstaubmilben
Allergie: was hilft gegen Heuschnupfen & Hausstaubmilben
6 3