Mein Mann hat vermutlich Milbenbefall, was kann ich tun,?? Er kratzt sich und es blutet, er kann kaum schlafen. Die Familie hat sich nicht angesteckt und cremt ihn ein, aber bisher noch kein Erfolg... .
Milbenbefall
In: Gesundheit
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:
Ich empfehle dir eine Antimilben-Creme, da sie speziell dafür entwickelt wurde, Milbenbefall direkt auf der Haut zu behandeln und die Symptome wie Juckreiz und Hautirritation zu lindern. Diese Cremes enthalten oft Wirkstoffe, die Milben wirksam abtöten, was deinem Mann Linderung verschaffen könnte.
ALIUD PHARMA Clotrimazol AL 1% direkt bei Amazon entdecken für 7,86 € (statt 9,40 €, -16 %)! [Anzeige]
4 hilfreiche Antworten, nur hilfreiche Antworten anzeigen
Frag den Arzt ...
Gefällt dir dieser Beitrag?
das geht N U R über einen Hautarzt !!!!! - - - normales Cremen hilft nicht, die Milben sitzen unter der allerersten Hautschicht !
Die Ansteckung geht unheimlich schnell !!!! Achtung
JEDESMAL Waschlappen, Handtücher, Bettwäsche -- w e i t getrennte Betten !!!
mit kochendem Wasser abbrühen und bei 95°C MIT Hygienemittel ...Apotheke waschen
zum Eincremen Einmal-Handschuhe - sofort GANZ entsorgen ...nicht im Mülleimer lassen!
Sowohl beim Betreten als auch beim Verlassen des Krankenzimmers Hände und ! Unterarme desinfizieren - Sterilium - unbedingt korrekte Anwendung beachten
Kleidung / Schlafanzüge etc nur aus kochfester Baumwolle - NIE im Wäschekorb sammeln - sofort Abbrühen und Waschen
WEIT weg von Kleidung anderer Familienmitglieder ... diese aber zur Vorsicht ebenfalls mit Spezialmittel waschen
Frühestens 6 Wochen nach völligem Abheilen kann man wieder normal Waschen ...Arzt fragen
Eine einzige in der Kleidung überlebende Milbe kann alles wieder von vorn beginnen lassen.
ALLE Wäsche, die in den letzten 2-3 Wochen getragen wurde waschen UND alle Wäsche die im Schrank damit in Kontakt kam
Also unbedingt schnell zum Arzt - wenn ihr Pech habt sind es Milben und du hast einen Haufen Arbeit vor dir
oder es ist etwas anderes mit wesentlich weniger Stress.
Bearbeitet von Tortenhummelchen am 13.07.2023 22:54:30
Die Ansteckung geht unheimlich schnell !!!! Achtung
JEDESMAL Waschlappen, Handtücher, Bettwäsche -- w e i t getrennte Betten !!!
mit kochendem Wasser abbrühen und bei 95°C MIT Hygienemittel ...Apotheke waschen
zum Eincremen Einmal-Handschuhe - sofort GANZ entsorgen ...nicht im Mülleimer lassen!
Sowohl beim Betreten als auch beim Verlassen des Krankenzimmers Hände und ! Unterarme desinfizieren - Sterilium - unbedingt korrekte Anwendung beachten
Kleidung / Schlafanzüge etc nur aus kochfester Baumwolle - NIE im Wäschekorb sammeln - sofort Abbrühen und Waschen
WEIT weg von Kleidung anderer Familienmitglieder ... diese aber zur Vorsicht ebenfalls mit Spezialmittel waschen
Frühestens 6 Wochen nach völligem Abheilen kann man wieder normal Waschen ...Arzt fragen
Eine einzige in der Kleidung überlebende Milbe kann alles wieder von vorn beginnen lassen.
ALLE Wäsche, die in den letzten 2-3 Wochen getragen wurde waschen UND alle Wäsche die im Schrank damit in Kontakt kam
Also unbedingt schnell zum Arzt - wenn ihr Pech habt sind es Milben und du hast einen Haufen Arbeit vor dir
oder es ist etwas anderes mit wesentlich weniger Stress.
Bearbeitet von Tortenhummelchen am 13.07.2023 22:54:30
Und plötzlich haben wir die Kochwäsche wieder auf den Plan.
Erst heute habe ich noch so eine bescheuerte Werbung gesehen, dass wir ab jetzt bei 20 °C waschen können und mit dem beworbenen Waschmittel alle Flecken verschwinden. Die Flecken vielleicht, aber nicht die Krankheitserreger.
Erst heute habe ich noch so eine bescheuerte Werbung gesehen, dass wir ab jetzt bei 20 °C waschen können und mit dem beworbenen Waschmittel alle Flecken verschwinden. Die Flecken vielleicht, aber nicht die Krankheitserreger.
Zitat (DWL @ 13.07.2023 23:04:57)Und plötzlich haben wir die Kochwäsche wieder auf den Plan.
wenn es alle "gefressen" haben kommt die Werbung für Hygienezusätze - irgendwie muss man ja den bröckelnden Markt für Weichspüler kompensieren B)
...schon mal auf Preise und Menge der Waschladungen pro Flasche geachtet :pfeifen: :ph34r:
ich bin gerade dabei Omas alte Waschmittel zu testen
Kernseife mit Waschsoda
da ich ausschließlich Naturfaser trage - überwiegend Baumwolle, etwas Leinen und gaaanz wenig Seide und Wolle (...die können damit nicht gewaschen werden) hab ich Glück
muss jetzt nur gucken bei farbigen Sachen die richtige kleinere Dosis der Waschsoda zu finden - wegen der bleichenden Wirkung
Bearbeitet von Tortenhummelchen am 13.07.2023 23:13:55
Zitat (Tortenhummelchen @ 13.07.2023 23:08:39)wenn es alle "gefressen" haben kommt die Werbung für Hygienezusätze - irgendwie muss man ja den bröckelnden Markt für Weichspüler kompensieren B)
...schon mal auf Preise und Menge der Waschladungen pro Flasche geachtet :pfeifen: :ph34r:
Und dabei wollen wir doch alles 'ganz ohne Chemie'. :pfeifen:
Passende Themen
Scabies (Milbenkrätze): Jemand Erfahrungen? Brauche Hilfe
UV-Licht gegen Milben. Hilft das wirklich?
Grasmilben / Herbstmilben: kann man vorbeugend was tun?
Juckende Quaddeln nach Gartenbesuch: Sind das Grasmilben? Wer hat Erfahrung?
Hausstaubmilbenallergie: Neue Couch
Spinnmilben im Efeu
Hausstaubmilben abtöten
Spinnmilben: Vernichtung
Passende Tipps
Milben und Flöhe bei Katz und Mensch
11 3
Milben bei Terrarientieren mit Melkfett bekämpfen
1 6
Allergie: was hilft gegen Heuschnupfen & Hausstaubmilben
6 3
Milben bei Vögeln