Gewaschene Wäsche verfärbt

Ich habe eine Maschine weiß gewaschen da hat sich in der Reithose meiner Tochter ein rotes Essensmärkchen ( kleines rotes Papier)versteckt, dass ich leider nicht entfernt habe.

Jetzt habe ich auf der weißen Hose ein paar rot rosa Flecken und auf einem T-Shirt die andere Wäsche ist verschont geblieben. Wie bekomme ich die Hose und
das T Shirt wieder sauber?

Bearbeitet von Sanne Su am 16.07.2023 22:27:12
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Zitat (Sanne Su, 16.07.2023)
Ich habe eine Maschine weiß gewaschen da hat sich in der Reithose meiner Tochter ein rotes Essensmärkchen ( kleines rotes Papier)versteckt, dass ich leider nicht entfernt habe.

Jetzt habe ich auf der weißen Hose ein paar rot rosa Flecken und auf einem T-Shirt die andere Wäsche ist verschont geblieben. Wie bekomme ich  die Hose und
das T Shirt wieder sauber?

Wenn die Sachen noch nicht trocken sind, dann möglichst in einem Eimer oder Wanne in kaltem Wasser liegen lassen. Dann stehen deine Chancen erst mal besser. Was du dann morgen damit anstellen kannst, werden dir hier sicher einige Muttis raten können.
Vermutlich wirst du die weiße Hose und das Shirt unterschiedlich behandeln können.
Aus welchem Material sind die Sachen und welche Farbe hat das Shirt?
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich habe in solchen Fällen die besten Ergebnisse mit Wäscheweiß (Drogerie) erzielt
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde Entfärber aus der Drogerie besorgen und die Teile nach Anweisung auf der Verpackung behandeln.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eventuell gibt es hier einen Rat,

https://www.dr-beckmann.de/

Man könnte natürlich vorher nach der Art Papierfarbe suchen und die der Firma Beckmann mitteilen, um die Wahl des richtigen Mittels zu treffen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Rückstände von Haarfarbe von der Haut entfernen
21 22
Bügelwäsche reduzieren
Bügelwäsche reduzieren
5 13
Ausbleichen von farbiger Wäsche vermeiden
Ausbleichen von farbiger Wäsche vermeiden
13 4