Ikea Grunnarp Sofa mit Gunnared beige

Hallo zusammen,
Ich habe o. g. Sofa mit Stoff Gunnared beige. Die Bezüge sind nicht abnehmbar.
Auf der Sitzfläche haben sich gelbliche Flecke gebildet. Ich habe es schon mit einem Polsterreiniger ( von Amazon), mit Backpulver und
Hat jemand das gleiche Problem? Hat jemand einen hilfreichen Tipp? Vielen Dank!
Kein wirklich hilfreicher Tipp, aber ich fürchte, alles, was nicht offiziell "erlaubt" ist, ist immer ein Risiko. Man kann viel probieren, aber im Zweifelsfall geht es eben schief.
Deswegen warte ich mit solchen Experimenten immer, bis ich mir nichts mehr vorwerfen kann und weiß, dass man es eben auch nicht so hätte lassen können, und der Versuch die letzte Möglichkeit war das Ding überhaupt zu retten.

Wenn du einen Polsterer o.ä. in der Nähe hast, kannst du da auch mal fragen, ob du es professionell reinigen lassen kannst oder man dir da einen Tipp geben kann. Wenn möglich mit Stoffprobe, wer sich auskennt, kann das ggf. einschätzen.

Hab gerade gesehen, dass man bei Ikea auch Stoffmuster bestellen kann. Davon würde ich mir ggf. eins besorgen, denn das kannst du dann massakrieren, so viel du willst. Da kannst du dann mit Reinigungsgeräten oder bedenklichem Zeug rangehen und beobachten, was das mit dem Stoff macht.
War diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für deine Antwort! LG

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Victoria Sponge, 24.07.2023)
...Hab gerade gesehen, dass man bei Ikea auch Stoffmuster bestellen kann. Davon würde ich mir ggf. eins besorgen, denn das kannst du dann massakrieren, so viel du willst. Da kannst du dann mit Reinigungsgeräten oder bedenklichem Zeug rangehen und beobachten, was das mit dem Stoff macht.


Victoria, das finde ich super - Du hast immer gute Ideen. :blumen:
War diese Antwort hilfreich?
Neues ThemaUmfrage