Dusche übergelaufen

Hallo
Mir ist in einem komplett gefluesstem Bad die flache Duschwanne übergelaufen. Wurde binnen weniger Minuten bemerkt und Wasser sofort entfernt. Unter dem Bad ist eine Garage. Da sieht man nichts von Wasser. Wir si d in einer Ferienwohnung. Kann es auch sein, dass nichts passiert ist? Wie kann ich das erkennen? Muss ich es dem Vermieter melden?
Zitat
Kann es auch sein, dass nichts passiert ist?
Ja
Zitat
Wie kann ich das erkennen?
Wenn Du weder im Bad noch an der Garagendecke etwas siehst - auch einen Tag später nicht
Zitat
Muss ich es dem Vermieter melden?
"Musst" Du nicht, wäre aber freundlich, dann könnten Ihr auch zu zweit noch mal gucken. Schlimmstenfalls sollte Deine Haftpflichtversicherung zahlen.

Ein "normales" Bad sollte so etwas aushalten; vielleicht nicht so ein modernes Designer-Bad für Singles: Du hast weder Kinder noch Hunde mal in einer Badewanne erlebt? tongue.gif

Bearbeitet von chris35 am 26.07.2023 16:42:36
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mistverflixter, 26.07.2023)
Hallo
Mir ist in einem komplett gefluesstem Bad die flache Duschwanne übergelaufen.  Wurde binnen weniger Minuten bemerkt und Wasser sofort entfernt. Unter dem Bad ist eine Garage. Da sieht man nichts von Wasser. Wir si d in einer Ferienwohnung. Kann es auch sein, dass nichts passiert ist? Wie kann ich das erkennen? Muss ich es dem Vermieter  melden?

Hallo,
es kann auch sein, dass etwas irgendwo über feinste Öffnungen in Dämm-Material gelaufen ist und der Schaden erst später zu sehen sein wird, das hängt auch von der Bauweise insgesamt ab.
Es wäre auf jeden Fall fair gegenüber dem Vermieter, Bescheid zu geben. Wenn tatsächlich später ein Schaden zu erkennen ist, hast du dafür normalerweise eine Versicherung.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage