Wasche die Wäsche meines Freundes und sie riecht jedes mal danach komisch.Jetzt habe ich eine neue Maschiene und sie riecht immer noch komisch,auch wenn ich seine Shirts ect.auf Balkon trockne.Nehme die Wäsche auch sofort raus. Egal welche Grad Zahl es bleibt so. Meine eigene Wäsche riecht übrigends normal. Bei ihm zu Hause passiert es nicht.Was kann das sein???mfg.
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:
Dieser Neutralisierer ist speziell dafür entwickelt, hartnäckige Gerüche aus der Wäsche zu entfernen. Wenn die Kleidung deines Freundes trotz Waschen immer noch schlecht riecht, könnte dieses Produkt effektiv die unangenehmen Gerüche neutralisieren und deine Waschprobleme lösen.
Victoria Sponge3.512 Beiträge Dabei seit: 06.07.18
Es wäre wahrscheinlich hilfreich, wenn du "komisch" näher erläuterst. Schwer zu sagen, was das für ein Geruch ist.
Manchmal können es Rückstände vom Waschmittel sein, da würde dann ggf ein extra Spülgang helfen. Oder ist es gar das Parfüm vom Waschmittel?
Manchmal kann die Waschmaschine stinken, wenn man zu selten heiße Wäschen (mind. 60°C) macht. Vor allem bei Verwendung von Flüssigwaschmittel habe ich das extrem erlebt, ich benutze es inzwischen gar nicht mehr.
Allerdings muss ich auch sagen, dass es Waschmaschinen gibt, die dafür extrem anfällig sind. Ich hatte mal eine, bei der der das deutlich schlimmer war, als bei allen anderen, die ich bisher hatte. Keine Ahnung, woran das lag, mein Waschverhalten ist immer gleich, Waschmittel auch. Es lag wirklich an der Maschine.
Helfen kann es, zusätzlich Hygiene Spüler zu verwendet, das ist zumindest einen Versuch wert, ob es davon besser wird. Ansonsten Waschmittel mal wechseln.
Was mich auch noch wundert, nur damit ich es richtig verstehe: Es geht nur um die Shirts von deinem Freund? Riechen deine Sachen normal? Dann sind es ggf. auch Rückstände von ihm, bzw. seinen Sachen, also Deo, Cremes, Sonnenöl, Parfüms, irgendwas auf seiner Arbeit oder beim Sport, womit auch immer er in Kontakt kommt. Manche Stoffe können sich hartnäckig in den Fasern halten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wonn2 Beiträge Dabei seit: 08.06.19
Es riecht muffig irgendwie. Die Waschmaschine ist nun erst 3 Monate alt.Meine Sachen HandtücherBettwäsche riechen völlig normal. Waschmittel gewechselt, Weichspüler.. Alles probiert was Du aufgezählt hast. Bei ihm daheim riecht sie nicht so. Ich dachte auch erst,es läge an meiner Maschine,darum eine neue gekauft,da meine sehr alt war.Nein nix gebracht.Sieb ist auch leer.Extra Spülung bringt auch nichts. Tja ich weiß es nicht.Vielleicht sind seine Sachen zu alt,sprich Schweißgeruch,denn Unterwäsche und Socken sind wieder normal.mfg.
Gefällt dir dieser Beitrag?
DWL2.150 Beiträge Dabei seit: 26.01.16
Ich hatte von meiner Mutter eine an sich schöne Bettwäsche geerbt, die ich nach vielen Wäschen in meiner 'alten' Waschmaschine entsorgt habe.
Bisher hat noch keine Wäsche gemüffelt - aber diese Bettwäsche - würg.
Im Nachhinein bin ich zu dem Schluss gekommen, dass es an ihrem Parfum lag, das anhaftete, jeder Wäsche widerstand, sich beim Bügeln geruchlich veränderte und dabei noch im Gewebe fixiert wurde.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Victoria Sponge3.512 Beiträge Dabei seit: 06.07.18
Gerüche halten sich sehr hartnäckig. Ich hatte mal Tischdecken und Handtücher bekommen, noch ungebraucht, aber in einem Schrank gelagert, in dem andere Sachen mit intensivem Weichspülerduft lagen. Ich habe den Geruch durch Waschen nicht rausbekommen, auch nicht durch Kochwäsche, erst nachdem ich alles in Klorix eingelegt hatte, war Schluss mit lustig. Geht natürlich nur mit weißen Sachen.
Alte und häufig gewaschene Shirts können tatsächlich muffig riechen, ich glaube, das liegt dann an der Baumwolle, wenn sie einfach durch ist. Das ist dann nicht wirklich stinkig, aber eben auch nicht mehr frisch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
melibi120 Beiträge Dabei seit: 31.08.17
Was stinkt und müffelt ist nicht Schweiß oder sonstiges, sondern die Abbaustoffe der Bakterien, die da herumwuseln. Um die Bakterien zu töten kann die Wäsche in die Mikrowelle
Wenn es jedoch tatsächlich ein festsitzender Geruch von einem Feststoff (Parfüm, Deodorant, irgendwelche Kohlenwasserstoffe) ist, der seine Geruchseigenschaften ins Negative verändert hat, dann hilft nur wegschmeißen.
Seltsam und erklärungsbedürftig ist die Sache, dass die Wäsche nach der Wäsche in der einen und in der anderen Waschmaschine müffelt oder nicht. Vielleicht mal das verwendete Waschmittel und Zusätze vergleichen.