Suche kleine Küchenmaschine

Göttergattes Moulinex (oder Moulinette? kenn mich da nicht aus) ist nach >40 Jahren kaputtgegangen; das optimistisch gekaufte aktuelle Modell ging schon nach ein paar Monaten kaputt und aus haufenweise Rezensionen bei amazon schließe ich, daß die neueren Geräte einfach schrottiger Fipselkram sind. Bis auf weiteres raspeln wir Gemüse + Obst per Hand auf alter Metallreibe, aber das nervt, besonders morgens beim Apfelreiben fürs Müsli.
Uns fehlt der Platz, um eine riesige Küchenmaschine aufzustellen, und ein Handrührgerät (reicht für meinen Backbedarf) und einen Pürierstab (aber ich will ja Raspeln und kein Mus) haben wir schon. Kann mir jemand ein Gerät empfehlen, das es a) noch im Handel gibt, aber b) schon so lange und so ausgiebig benutzt wird, daß man von guter Haltbarkeit sprechen kann?
11 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Liebe Bicky,

ich habe tatsächlich einen Pürierstab, für den es auch diese ganzen Zusatzteile gibt.

Mini"moulinette" aber auch einen "Becher" in den man Raspelscheiben einsetzt

Leider ist es allerdings, das doch recht teure auch in der Gastronomie eingesetzte Gerät von ESGE
der Zauberstab mit verschiedenen Schneidmessern und Schlagscheiben plus Zauberette und Zerkleinerer

schau mal hier und scrolle nach unten, dort sind die einzelnen Zubehörteile gezeigt.

https://www.esge-zauberstab-shop.de/

es gibt eine große Box, da fehlen dann nur 2 oder 3 Teile von dem Sonderzubehör ...die Pulverscheibe kann ich dir nur wärmstens ans Herz legen.

...ach ja Lebensdauer - meiner ist etwa 30 Jahre alt und die werden immer noch so gebaut wie früher

Bearbeitet von Tortenhummelchen am 14.08.2023 17:40:22
Gefällt dir dieser Beitrag?