Geruch nach dem Wischen

Ich habe eine neue Wohnung alles mit Fliesen belegt, doch nach jedem wischen ich habe einen bauen Lappen gekauft und mach ein Spritzer Öko Orange ins Wasser, nachdem wischen riecht es 5 min grandios dann kommt dieser ekelhafter modrige Geruch....haben eine französische Bulldogge ich werd verrückt dieser Geruch
Vielleicht wischt Du mit zu viel Wasser? Die Fugen sind nicht komplett wasserdicht; da könnte der Zement etwas durchfeuchten: ich würde möglichst nur "nebelfeucht" wischen.
Dann einfach mal einen anderen Reiniger ausprobieren: ab und zu muss es vielleicht auch mal etwas weniger "öko" sein. Öko-Tipp: das gebrauchte Wasser nicht in den Straßengulli, der ist oft wirklich nur für Regenwasser; lieber ins Klo oder einen Bodenabfluss. Auch Bodenabflüsse riechen gerne nach "Kanal", wenn nicht ab und zu ein Liter Wasser reingekippt wird.
Auch der Wischmop selbst kann müffeln, wenn er nicht gut ausgespült oder gut belüftet getrocknet wird.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein erster Verdacht: zu viel Reinigungsmittel. Öko hin oder her - jeder Duftstoff kann sich verändern und stinken. Ist es wirklich nur ein Spritzer, den Du reintust?
Auf die Idee mit zu viel Wasser wäre ich nicht gekommen, weil ich auch Fliesenboden habe und nach Lust und Laune mal nebelfeucht und mal platschnaß wische. Aber: "neue" Wohnung - für Dich neu oder wirklich neu? Man weiß ja nicht, was möglicherweise dem Vormieter mal auf den Boden und in die Fugen geraten ist ... Falls Boden tatsächlich neu gemacht: vielleicht mal bei den Nachbarn fragen, ob die das gleiche Problem haben?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage