Schlammige Jeans nach Konzert geht nicht sauber

Ich war auf einem Rock Konzert habe den groben dicken schlamm mit einer Bürste vorher abgebürstet und mit vanisch gewaschen, leider ist die Hose an den Stellen komplett verfärbt sad.gif
Wie Bekomm ich das wieder hin?
Die ist eigentlich neu gewesen und ich wüsste jetzt nichts außer sie in vanisch einzuweichen und dann nochmal normal zu waschen aber ich glaube dann wasche ich es nur noch mehr mit rein.
ja leider hättest du es tatsächlich vorher komplett ausschwemmen müssen

Vanish bringt garnichts, das ist lediglich Bleiche

hier handelt es sich Pigmente die eine bestimmte natürliche Färbung haben ...also gemahlene Steine

mit gaaaanz viel Glück kannst du noch einen Großteil lösen - kaltes Wasser in die Badewanne, die Hose 2-3 Tage einweichen ...Wasserwechsel, immer wenn du sie zum Duschen ausquartieren musst grinsen.gif

dann benötigst du einen Pömpel ...ja genau so einen

durch den so erzeugten Unterdruck "zieht" man die Mikropartikel vom und hoffentlich auch einen Großteil aus dem Gewebe

kann sein, dass du es 2-3x wiederholen musst und deine Hose gut 2 Wochen bearbeitet wird

ich drück dir die Daumen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sind solche Hosen nicht modern?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na toll, ich habe sie natürlich zum einweichen in heißes Wasser gelegt 😭
Das heißt ich kann sie weg werfen.
Würde ja gerne ein Foto zufügen, geht das hier überhaupt?
Das ist echt soooo doof, sie liegt natürlich jetzt weiterhin im Wasser, das mittlerweile natürlich abgekühlt ist 😂
Ich hab Vanish Pulver extra für dunkle Wäsche, dachte damit bin ich auf der sicheren Seite.
Kann man sie irgendwie wieder einfärben?
Es sieht an den knien und am Hintern aus wie ein riesen großer leicht Bräunlicher Schatten 😅
Die kann ich definitiv nicht mehr zum arbeiten anziehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na klar kannste die wieder einfärben, das Zeug dafür gibt's in jeder Drogerie, geht in der Waschmaschine oder schlicht im großen Kochtopf. Zu verlieren haste ja nix.

Bearbeitet von Bicky am 20.08.2023 13:04:20
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mimi, bevor du mit Farbe noch finishing betreibst, versuche mit einem Pömpel trotzdem noch soviel als möglich von den "Modderresten" rauszubekommen.

....Die Farbe verteilt sich gleichmäßig ! - dunklere Bereiche scheinen je nach Farbton ggf immer noch durch (im ungünstigsten Fall selbst bei schwarz - und denke bitte unbedingt an Farbfixierer - Besitzer heller Sitzmöbel werden es dir danken und vor dem ersten Anziehen nochmals durchwaschen entfernt auch Farbüberschüsse)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage