Hip Hop tanzen als Älteste

Hi,

ich bin Ende 20 und habe letzte Woche eine Probestunde beim Hip Hop ausprobiert. Vom tanzen her gefällt es mir sehr gut, nur ich bin natürlich die älteste und weiß nicht, ob ich die Gruppe mag. Ein paar kenne ich schon von einem anderen Tanzkurs, aber die sind auch alle befreundet und stehen zusammen.

Es gibt 5 die erst 16/ 17 sind und welche die so 20-24 Jahre sind. Da bin ich natürlich mit 29 Jahren deutlich älter. Manche verhalten sich auch wie 14 jährige. Ganz wohl fühle ich mich nicht. Vorallem sind die alle viel lauter/ selbstbewusster. Ich bin eher eine ruhige Person.
Aber das Tanzen ansich macht mir Spaß.
Insgesamt werden wir ca. 16 Leute sein, was ich ganz schön viel finde.

Evtl. wird nächstes Jahr ein Kurs für Ü30 angeboten, aber das ist noch nicht sicher.

Und was mir auch Sorge macht sind Angst vor Ansteckungen mit Krankheiten. Es kommt ja bald der Herbst und da ist ja öfter auch mal MDG unterwegs (es geht bis November)

Würdet ihr es machen oder euch in so einer Gruppe zu alt fühlen bzw. es machen, wenn ihr euch nicht so wohl dort fühlt?

Eigentlich möchte ich sowas auch machen, um neue Leute kennenzulernen, aber das würde nichts werden in der Gruppe.
9 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Tue das was dir Spaß macht und lass dir das durch Ängste nicht vermiesen... 😎
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wo ich mich nicht wohlfühle, gehe ich (freiwillig) nicht hin.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was verstehst du eigentlich unter MDG?

Das Internet wirft bei dieser Abkürzung jede Menge Bedeutungen aus, von denen einige mit Sicherheit ausgeschlossen werden können.

Bearbeitet von ju die tante am 29.08.2023 22:12:02
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (ju die tante, 29.08.2023)
Was verstehst du eigentlich unter MDG?

Das Internet wirft bei dieser Abkürzung jede Menge Bedeutungen aus, von denen einige mit Sicherheit ausgeschlossen werden können.

Dann hast Du nicht richtig gegoogelt.
Unter Krankheit MDG ist das erste Ergebnis Magen-Darm-Grippe:
MDG
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe jetzt auch mal MDG in die Suche eingegeben. Da hat Tante Ju Recht, es kommt alles mögliche. Woher soll man wissen, daß eine Krankheit gemeint ist?

P.S. Ich hasse Abkürzungen, wonach man erst mal googeln muß, um herauszufinden was gemeint ist.

Bearbeitet von Golden-Girl am 29.08.2023 22:43:02
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sie schrieb es doch. Wer lesen kann...

Zitat (Krissi94, 28.08.2023)
Und was mir auch Sorge macht sind Angst vor Ansteckungen mit Krankheiten. Es kommt ja bald der Herbst und da ist ja öfter auch mal MDG unterwegs (es geht bis November)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe ich nicht damit in Zusammenhang gebracht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Abkürzungen greifen immer mehr um sich.
Aber, ich finde, dass es in diesem Fall offensichtlich war.

Was ich auch nicht mag ist, diese Bezeichnungen vom Essen im Essenstrhread.
Da musste ich auch schon öfter googeln, was das eigentlich ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eine Magen-Darm-Grippe hätte ich nicht mit der Jahreszeit Herbst in Verbindung gebracht, weil die das ganze Jahr über auftreten kann.. Kannst du in deinem Link ja selbst mal nachlesen.

Kam bei meiner Suche auch gar nicht vor..
Gefällt dir dieser Beitrag?
an TE: warum machst du dir jetzt schon Sorgen, dass im Herbst irgend wann mal Magen und Darm Grippe auf dich zukommen könnte?
Mach deinen Kurs, geniess dein Leben denn es ist endlich und die uns gegebene Zeit sollte man für Dinge nutzen, die Freude machen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Tanz dich gesund
Tanz dich gesund
11 14
Tipps für das Planen einer Hochzeit
Tipps für das Planen einer Hochzeit
4 2
Energy-Drinks: Wie ungesund sind Aufputsch-Getränke?
Energy-Drinks: Wie ungesund sind Aufputsch-Getränke?
16 13
Mental fit in jedem Alter - Mit Gehirntraining
Mental fit in jedem Alter - Mit Gehirntraining
14 8
Coronavirus: Zeitvertreib des Frag Mutti-Teams
Coronavirus: Zeitvertreib des Frag Mutti-Teams
9 2