450 Euro Job bei Krankschreibung? Darf man einen Nebenjob annehmen?

Hallo,
ich bin seit 2 Jahren krank geschrieben. Die Krankenkasse hat mich ausgesteuert. Ich bekomme kein Krankengeld. Das Jobcenter bezahlt ebenfalls kein Arbeitslosengeld, warum das lasse ich demnächst klären, habe das nicht verstanden. Es gab irgend eine Lücke in der Krankschreibung und deshalb wollen sie nichts zahlen.

Jedenfalls bin ich jetzt noch bei meinem Arbeitgeber angestellt, mein Anwalt sucht nach einer Lösung für einen Aufhebungsvertrag, möchte da auch nicht mehr arbeiten.

Einfach Frage:
Darf ich in so einer Situation einen 450-Euro Job annehmen?
Nur wenn du nicht mehr krank geschrieben bist.

Ausserdem müsste das dein Anwalt wissen

Bearbeitet von idun am 01.09.2023 10:49:25
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Terence01, 01.09.2023)
Hallo,
ich bin seit 2 Jahren krank geschrieben. Die Krankenkasse hat mich ausgesteuert. Ich bekomme kein Krankengeld. Das Jobcenter bezahlt ebenfalls kein Arbeitslosengeld, warum das lasse ich demnächst klären, habe das nicht verstanden. Es gab irgend eine Lücke in der Krankschreibung und deshalb wollen sie nichts zahlen.

Jedenfalls bin ich jetzt noch bei meinem Arbeitgeber angestellt, mein Anwalt sucht nach einer Lösung für einen Aufhebungsvertrag, möchte da auch nicht mehr arbeiten.

Einfach Frage:
Darf ich in so einer Situation einen 450-Euro Job annehmen?


Wieso stellst du diese Frage in einem Haushaltsforum, wenn du
einen Anwalt hast ? keineahnung.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Minijob und Steuerklasse 5 Nebenjob € 400,00 Basis: Muß man dies seinem Chef melden ? Nebenjob auf 400Euro Basis gesucht unter 18: Brauche Hilfe Kündigung: Konsequenzen bei Krankschreibung? Kurzarbeit, Überstunden, Gehalt & Nebenjob: Wer weiß was? Minijob: auf was muss geachtet werden? Nebenjob: Nebenverdienst trotz Schichtdienst Rückwirkende Krankschreibung möglich?