Gefrierschrank 14 Tage geschlossen ohne Strom

Hallo, aus unerklärlichen Gründen war mein
3 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
hast du ihn inzwischen ....leer schon wieder auf höchster Stufe (Superfrost) eingeschaltet?

und der Gestank bleibt trotzdem

oder ist er zur Zeit lediglich zum Auslüften geöffnet?

ist letzteres der Fall, setzen sie ihn in Betrieb und lüften ihn ca alle 12 Std

Gerüche können kaputt gefrieren, dies dauert mehrere Tage ...je nach Intensität auch mal 2 Wochen

nach etwa 5 Tagen kann es sich lohnen frisch gemahlenen Kaffee auf einem Tablett gut ausgebreitet in den Tiefkühler zu stellen

....sind es einzelne Fächer - in jedes Fach ein kleineres Tablett

auch kann es Sinnvoll sein, erst den Schrank ein paar Tage ohne die Schubladen laufen zu lassen
haben sie Platz die Schubladen in dieser Zeit in kaltem Wasser mit
!Gummihandschuhe!

nach 3-5 Tagen die Schubladen normal, aber nicht zu warm abwaschen und trocknen ....nach dem Geruch kaputt frieren müssen sie eh nochmals gründlich abgewaschen werden

- dabei würde man bei Wärmeeinwirkung merken, ob es geklappt hat, denn wenn nicht würde das heiße Abwaschwasser den Geruch wieder hervorbringen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Verwesungsgeruch ist sehr hartnäckig.

Also ganz ehrlich, ich würde das Teil entsorgen und mir einen neuen Gefrierschrank kaufen.
Mir käme der Gestank bei jeder Öffnung wieder in die Nase. Trotz ausgiebiger Reinigung.
Gefällt dir dieser Beitrag?
würde ihn auch entsorgen aber vorher klären, wo der Strom geblieben ist. Ob das Gerät schuld ist oder mit den Leitungen irgendwas nicht stimmt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage