Tauffeier einer fast 13-jährigen: Ideen für Feier gesucht


Nach langem Überlegen hat meine Tochter (12 1/2) den Wunsch geäussert, sich taufen zu lassen.

Ich akzeptiere ihren Wunsch und so wird die Feier im August stattfinden.

Als Paten hat sie sich meinen Lebensgefährten und als Patentante eine gute Freundin ausgesucht und angefragt.
Ihre zukünftige Patentante wurde Anfang April Konfirmiert und wird im November 16 Jahre alt (ihre Mutter ist mit der Patenschaft einverstanden).

Obwohl für meine Tochter - nach ihren Angaben - die Kirche das Wichtigste am ganzen Tag und die anschliessende Feier nur Nebensache sein wird, möchte ich doch etwas ganz spezielles für sie machen.

Wir werden 8 Personen sein. (Täufling, Pate, d.h. mein Lebensgefährte, Patentante mit Eltern und Schwester sowie die beste Freundin meiner Tochter).

Da wir einen grossen Garten haben, habe ich mir gedacht, ein Gartenfest zu machen und Haus und Garten schön zu dekorieren.

Nun ist es aber so, dass die Taufdekorationen alle irgendwie "babyhaft" sind.

Habt Ihr vielleicht Ideen und Anregungen?

LG

Anja :blumen:

Bearbeitet von anja.ge am 08.05.2006 08:41:10


jede deko die bei einer kommunions...oder auch konfirmationfeier schön ist würde sicherlich bei einer tauffeier einer jugentlichen passen.
kerzen und blumen....das ist das wichtigste. schöne tischdecken und servietten...edles geschirr (bzw. wenigstens einheitliches) was sehr ist sind auch taftbänder. die bekommt man in allen farben und breiten in dekoläden (und blumenmärkten...dehner z.b.)
man kann sehr viel damit anfangen...glatt ausgelegt oder als schlefen gebunden.....je nach dem.ein schönes gut vorgeplantes menue rundet das fest ab.
vielleicht als dessert eine leckere eisbombe.....


Ich wurde mit 14 getauft und konfirmiert. Da die Konfirmation sehr groß war, haben wir die Taufe eher kleiner gefeiert. Aber was tortzdem nicht fehlen darf, sind richtig schöne Blumengestecke, die passen immer. Aber du scheinst ja was speziells zu wollen, ich weiß nur nicht worauf du hinauswillst. Vielleicht erläuterst du die Frage noch mal?!


Wie kann man eine 14-jährige taufen lassen? :blink:

Aus meiner Sicht: großer Schwachsinn!


Zitat (Miele Navitronic @ 17.05.2006 - 20:02:05)
Wie kann man eine 14-jährige taufen lassen? :blink:

Aus meiner Sicht: großer Schwachsinn!

Wieso?

Ich finds besser, wenn sie das aus freien Stücken selbst entscheiden, anstatt als Säugling vom Prinzip her etwas übergestülpt oder besser übergeschüttet :D bekommen... So kann man sich doch frei für seine Religion entscheiden, anstatt in sie hineingeboren zu werden ohne Wahl...

Jajajajajaja! Aaaaaaberrrrrr lebensnotwenig is at ja wohl nich! :wacko:

Und das ganze Pulver, was da drauf geht, kann man ja evt. cash auf die Hand geben.



Ich hab nur ne Kommunion mit gemacht, wegen der Kohle. Gefyrm byn ych schon nycht mehr!


Zitat (Miele Navitronic @ 17.05.2006 - 20:08:48)
Jajajajajaja! Aaaaaaberrrrrr lebensnotwenig is at ja wohl nich! :wacko:

Und das ganze Pulver, was da drauf geht, kann man ja evt. cash auf die Hand geben.



Ich hab nur ne Kommunion mit gemacht, wegen der Kohle. Gefyrm byn ych schon nycht mehr!

Ich hab nur Jugendweihe gemacht :ph34r:



Sorry, anja.ge wir schweigen ab :blumen:

Zitat (Miele Navitronic @ 17.05.2006 - 20:08:48)
Jajajajajaja! Aaaaaaberrrrrr lebensnotwenig is at ja wohl nich!  :wacko:

Und das ganze Pulver, was da drauf geht, kann man ja evt. cash auf die Hand geben.




Es hat doch niemand behauptet, dass eine Taufe lebensnotwendig ist, oder? :blink:
Anjas Tochter hat sich für eine Taufe entschieden, wo ist denn das Problem?

Auch mein Sohn hat sich für Taufe und Konfirmation entschieden und der ist 14, und er hat es ganz allein entschieden.

Im "Normalfall" lässt man die Kinder als Baby taufen, aber es gibt eben auch Gründe, dies nicht zu tun und die Kinder dann selber entscheiden zu lassen, ob sie das möchten oder auch nicht!


@anja.ge , ich finde auch, mit schönen Blumen und ein wenig Schleifenband in der passenden Farbe kann man Tische ganz toll dekorieren. (lachsfarbene Rosen find ich z.B. schön, kombiniert mit Efeu sieht das echt klasse aus)

Als 14 jähriger hab ich aber schon weißgott andere Sachen gemacht/im Kopf gehabt! :pfeifen:



Aber: Wer dat gerne will, soll dat ruhig, aber ich würd lieber die Kohle cash nehmen!


na dann hoffe ich, dass du deinen geburtstag konsequent nicht feierst.


Zitat (pepsi @ 17.05.2006 - 21:34:22)
na dann hoffe ich, dass du deinen geburtstag konsequent nicht feierst.

Warum? Dies Jahr werd ich 30, da kracht das dann aber richtig! Mit allem, was dazu gehört. Da wird gesoffen, bis der Puma furzt!

30 jährige Burzeltage muss man auch begiessen wie irre. :-))))


Zitat (Miele Navitronic @ 17.05.2006 - 21:36:05)
Zitat (pepsi @ 17.05.2006 - 21:34:22)
na dann hoffe ich, dass du deinen geburtstag konsequent nicht feierst.

Warum? Dies Jahr werd ich 30, da kracht das dann aber richtig! Mit allem, was dazu gehört. Da wird gesoffen, bis der Puma furzt!

:blink:
Mielchen...alter Sack :blumen: Von da an, gehts bergab :pfeifen:

rofl rofl rofl

Zitat (Mellly @ 17.05.2006 - 22:17:17)
Zitat (Miele Navitronic @ 17.05.2006 - 21:36:05)
Zitat (pepsi @ 17.05.2006 - 21:34:22)
na dann hoffe ich, dass du deinen geburtstag konsequent nicht feierst.

Warum? Dies Jahr werd ich 30, da kracht das dann aber richtig! Mit allem, was dazu gehört. Da wird gesoffen, bis der Puma furzt!

:blink:
Mielchen...alter Sack :blumen: Von da an, gehts bergab :pfeifen:

rofl rofl rofl

Naja! Soweit bi'sse ja auch nicht mehr entfernt! :P

Zitat (Miele Navitronic @ 17.05.2006 - 22:55:56)
Zitat (Mellly @ 17.05.2006 - 22:17:17)
Zitat (Miele Navitronic @ 17.05.2006 - 21:36:05)
Zitat (pepsi @ 17.05.2006 - 21:34:22)
na dann hoffe ich, dass du deinen geburtstag konsequent nicht feierst.

Warum? Dies Jahr werd ich 30, da kracht das dann aber richtig! Mit allem, was dazu gehört. Da wird gesoffen, bis der Puma furzt!

:blink:
Mielchen...alter Sack :blumen: Von da an, gehts bergab :pfeifen:

rofl rofl rofl

Naja! Soweit bi'sse ja auch nicht mehr entfernt! :P

pssst, ich werd nur 29 :P

Zitat (Miele Navitronic @ 17.05.2006 - 21:36:05)
Zitat (pepsi @ 17.05.2006 - 21:34:22)
na dann hoffe ich, dass du deinen geburtstag konsequent nicht feierst.

Warum? Dies Jahr werd ich 30, da kracht das dann aber richtig! Mit allem, was dazu gehört. Da wird gesoffen, bis der Puma furzt!

und wieso steckste dir dat nich cäsh in täsh?

Ich habe bei meiner Tochter das Thema "Dekoration" nochmal angesprochen.

Schleifen und Bänder findet sie zu spiessig.
Blumen will sie auch keine weil wir im Garten genug davon haben (Taufe ist am 3.9.06)
Luftballons? Nein danke! Zu kindisch.
Luftschlangen (wir haben doch nicht Karneval)

Sie möchte etwas cooles, ausgeflipptes.

Und was ist für sie cool? Natürlich Tokio-Hotel und die Fussball WM...

Fussball-WM ist dann schon vorbei. :heul:
Und Tokio-Hotel hoffendlich auch :pfeifen:

Habe zwar noch über 3 Monate Zeit, aber ich mache mir doch schon einige Gedanken.

LG
Anja :blumen:


Zitat (anja.ge @ 18.05.2006 - 08:49:33)


Sie möchte etwas cooles, ausgeflipptes.

Und was ist für sie cool? Natürlich Tokio-Hotel und die Fussball WM...

Fussball-WM ist dann schon vorbei. :heul:
Und Tokio-Hotel hoffendlich auch :pfeifen: 

Habe zwar noch über 3 Monate Zeit, aber ich mache mir doch schon einige Gedanken.

LG
Anja :blumen:

:o Oje, schwieriger Fall!!!!!

Falls mir dazu noch was einfällt, melde ich mich.
Ich drück dir die Daumen, dass die TokioHotel Phase :schrei: schnell vorbei geht!

(wat bin ich froh, dass meine Jungs mir das ersparen :pfeifen: )

@ anja.ge, vielleicht könntest Du mal im Freundinnenkreis Deiner Tochter heimlich herumfragen, auf welche Art von Deko sie denn steht. Oft wissen das die Mädels ganz gut einzuschätzen. :)



Kostenloser Newsletter