Regalboden umrüsten

Guten Tag in die Rjnde. Ich nutze noch sehr gern meinen Plattenspieler. Meine Katzen auch - als Liegeplatz, was ich nicht will. Also möchte ich ihn in das Regal des TV-Schranks stellen, was nicht geht, weil die Regalfächer nicht hoch genug sind, um den Plattenspieler nich öffnen zu können. Nun meine Frage: Kann ich den losen Regalbiden so umrüsten (lassen), dass ich ihn mit Plattenspieler ausziehen kann? Ich freue mich auf eine Antwort.
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Kann man, mit Gleitschienen aus dem Baumarkt: links+rechts oben aufs alte Brett eine Schiene schrauben, an neues Brett unten links+rechts die passende Gegenschiene. Dann kannst Du das neue Brett bei Bedarf rausziehen. (Möglicherweise reicht auch pro Brett eine Schiene in der Mitte, aber Göttergatte hat links+rechts jeweils eine Schiene montiert und wußte mutmaßlich, was er tat.)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Moni,
diese Gleitschienen gibt es auch mit einer Dreheinheit. Das haben wir in unserer Schrankwand, wo die Aussparung für den Fernseher ist. So kann man den Fernseher auf dem Regalboden ein Stück herausziehen und auch je nach Bedarf etwas drehen, je nachdem wie lang die Kabel hinten sind und dies zulassen.
https://www.amazon.de/TV-Drehauszug-Drehtel...e/dp/B01HYJ5ML6 so etwa sieht das aus. Gibt es womöglich auch im Baumarkt so oder ähnlich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bedanke mich für die schnellen Antworten, die mir sehr geholfen haben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Bücherstapelregal selbst bauen IVAR Belastbarkeit Badezimmerregal: Ivar Regalbogen vom Regal reparieren: Regalboden in der Mitte gerissen Weiß jemand wie diese "Plastikteilchen" heißen? Fahrrad umrüsten zum Elektrorad: möglich??? E- Bike: Fahrrad umrüsten ? Beleuchtung Tiefgarage, auf LED umrüsten? Gangschaltung beim Fahrrad wie einstellen?
Passende Tipps