Hochzeitsgeschenk: Kind einer befreudeten Familie

Was ist als Hochzeitsgeschenk für das Kind einer befreundeten Familie angemessen? Eventuell als Gutschen oder als Geldgeschenk.

Danke für Tipps.

Auffülltext: HHHHHHHH

Bearbeitet von Bernhard am 26.09.2023 11:18:57
6 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Zitat (Hans 66, 26.09.2023)
Was ist als Hochzeitsgeschenk für das Kind einer befreundeten Familie angemessen? Eventuell als Gutschen oder als Geldgeschenk.

Danke für Tipps.

Auffülltext: HHHHHHHHHHHHHH

Über ein freundliches: Guten morgen, Ich hätte da eine Frage und ein Danke
Für Antworten, hätten wir uns als Auffülltext gefreut.. biggrin.gif

Bearbeitet von Bernhard am 26.09.2023 11:18:32
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Hans 66, 26.09.2023)
Was ist als Hochzeitsgeschenk für das Kind einer befreundeten Familie angemessen? Eventuell als Gutschen oder als Geldgeschenk.

Danke für Tipps.

Auffülltext: HHHHHHHHHHH

Das kommt darauf an.

Auffülltext:
Leider fällt mir hier sehr viel mehr ein, als nur sinnlos ganz viele Großbuchstaben hinzuschreiben, zum Beispiel einfach mal eine Anrede und ein paar mehr Höflichkeitsfloskeln würden den Platz schnell füllen.
Es regt mich einfach auf, wenn hier im Forum, wo Menschen antworten(sollen), per Suchmaschinenanfrage-Stil Frage hingerotzt werden. Ein gewisses Mindestmaß an Höflichkeit oder Freundlichkeit sollten auch vom Fragesteller kommen.

Bearbeitet von Bernhard am 26.09.2023 11:18:45
Gefällt dir dieser Beitrag?
damit der / die / das heiratende Wesen sich an dir kein Beispiel nimmt in Bezug auf Höflichkeit und Benehmen schenk doch ein "Wie benehme ich mich richtig in jeder Situation" kannst ja noch ein paar Scheinchen dazulegen ca.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Naja, es muss ja hier niemand antworten...
Gerade bei Neulingen hier würde ich etwas Welpenschutz aufbringen: Ein freundlicher Hinweis wie von @Lutzie
Zitat
Über ein freundliches: Guten morgen, Ich hätte da eine Frage und ein Danke Für Antworten, hätten wir uns als Auffülltext gefreut
ist OK, aber damit reicht es dann doch auch.
Zur Frage: aus den zwei kurzen Sätzen werde ich auch nicht ganz schlau.
Wer heiratet denn nun? Das Kind? Oder ist das ein kleines Kind, was bei der Feier der Eltern auch etwas abkriegen soll (dann würde ich ein Spielzeug mitbringen)?
Für das Ehepaar gibt es ja oft eine Hochzeitsliste. Statt Geld würde ich eine Goldmünze vorschlagen: die gibt es in ganz verschiedenen Größen und hat neben dem reinen Geldwert auch eine gewisse symbolische Bedeutung wie Unvergänglichkeit.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Je nachdem wie eng man mit der Familie ist, würde ich etwa 100 Euro als angemessen empfinden. Kommt auch drauf an, ob ihr eingeladen seid oder nur eine Karte abgebt. Und was euer Portemonnaie so hergibt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
...und ein Danke Für Antworten, hätten wir uns als Auffülltext gefreut


Zitat
Hans 66 26.09.2023 09:31:52  Danke für Tipps.


Nur zur Info. Scheinen ja alle überlesen zu haben.

Hallo Hans,
zu dem Geschenk fällt mir leider nichts ein - außer Geld.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Unverantwortliche Mutter! Anzeigen? Wie Verhalten: Nachbarskind Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern Tagesablauf: 12-jähriges Mädchen Entdecke... das Kind in dir!! Vater und (begleiteter) Umgang: Freundin darf Kind nicht kennenlernen Kinder als Statussymbol Hochzeitsgeschenk quasi für Fremde
Passende Tipps
Coronavirus - Tipps fürs Home Office und Kinderbetreuung
Coronavirus - Tipps fürs Home Office und Kinderbetreuung
17 4
Sanfter Kita Einstieg mit Berliner Eingewöhnungsmodell
Sanfter Kita Einstieg mit Berliner Eingewöhnungsmodell
14 7
Den richtigen Schulranzen finden (Grundschule)
Den richtigen Schulranzen finden (Grundschule)
20 21
Terror, Amoklauf & Co: Wie spreche ich mit meinem Kind darüber?
Terror, Amoklauf & Co: Wie spreche ich mit meinem Kind darüber?
19 11