R19 Lautsprecher austauschen

Hallo Zusammen

Ich habe einen alten R19 mit Original Radio und Boxen an der vorderen Armatur. Leider klappern diese furchtbar, deshalb würde ich sie gerne austauschen.

Hat einer von euch Ahnung was ich da am besten verbauen sollte, wie viel Watt etc?
Habe im Internet schon geschaut aber das Angebot ist riesig.

Danke für eure Hilfe
Das Radio möchte ich nicht austauschen, nur die Boxen erneuern damit ich wieder raschelfrei Musik hören kann. Wenn ich über ein Drittel der Lautstärke gehe beginnt es zu scheppern und man versteht nix mehr.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Am besten wäre es, wenn Du die Maße der alten Lautsprecher hättest, dann könnte man direkt bei einem Hersteller Teile aussuchen.
Hat das
Ersatzlautsprecher Angebote von 55,- € bis 99,- € auf die Schnelle geschaut.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde einen alten Lautsprecher mal ausbauen und die neuen möglichst ähnlich bestellen. Neben den Einbaumaßen schau nach der Impedanz (müsste meist 4 Ohm sein) und der Leistung (xx Watt). Durch neue Materialien für die Magnete können Lautsprecher heute viel besser und kleiner sein als früher, wie die winzigen Kopfhörer. Trotzdem würde ich die Lautstärke lieber nicht mehr ganz so hochdrehen wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ist ein 5 Türer
OK, dann schaue ich mal das ich morgen die Blenden runter bekomme um zu gucken wie die Lautsprecher aussehen. Geb dann Bescheid
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oh jeh, das ist dann so eine AutoBastelei, die ich überhaupt nicht mag; ich bleibe lieber bei PCs :-)
Vielleicht ist hier noch irgendein Autobastler - wenn Du da Hilfe brauchst? Ich meine mich dumpf zu erinnern, daß man bei den Türverkleidungen aufpassen muss wegen der Fensterheber und irgendwelcher Plastikfolien als Nässeschutz...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Falls die Demontage Probleme bereitet, wäre der

der-ersatzteil-profi.de

mit einer kostenlosen Beratung 0800-8575757 eine Möglichkeit. Ein Renault-Händler ist bestimmt auch behilflich.
Für welche Lautsprecher Du Dich dann entscheidest, könnte eine Preisfrage sein. Es kommt auch auf Deine Ansprüche an, willst Du gern laut bis sehr laut hören, es gibt das Auto-HiFi Magazin. Da bleiben bestimmt keine Wünsch offen.
Im Zweifel hier nachfragen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues Thema

Passende Themen
Knarzende und kratzende Lautsprecher: Wie zähme ich die? Externe Lautsprecher statt Kopfhörer für TV DAB Radio: Und externer Lautsprecher Taskleiste: Das Sympol von Lautsprecher ist weg Farbfrage für Wohnzimmer: Umzug steht an, weiß noch nicht so recht Ebay Kleinanzeigen Betrug Falsche Ware Frequenzbereich ermitteln? welchen Bluetooth Lautsprecher könnt Ihr empfehlen
Passende Tipps