Ingwer selber ziehen

WER kann mir helfen??
Hier wurde mal gesagt, das man Ingwer selber ziehen kann. Nun habe ich ein Stück in Wasser gelegt, das nun toll grün gespießt hat. Wie verarbeite ich das nun weiter??
Danke für die Tipps.
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Hilfreichste Antwort
Hallo!

Das Ziehen von Ingwer ist ein spannendes und lohnendes Projekt. Es ist toll zu hören, dass dein Ingwer bereits grüne Triebe entwickelt hat! Hier sind die nächsten Schritte, um deinen Ingwer erfolgreich weiterzuziehen:

Vorbereitung des Ingwers für die Pflanzung: Sobald die Triebe ein paar Zentimeter lang sind, ist es Zeit, den Ingwer in Erde zu pflanzen. Wähle ein Stück Ingwer mit einem gut entwickelten Trieb.

Topfauswahl und Erde: Verwende einen breiten und flachen

Pflanzen: Pflanze den Ingwer knapp unter die Oberfläche der Erde mit dem Trieb nach oben. Der Ingwer sollte nicht zu tief gepflanzt werden.

Standort: Stelle den Topf an einen warmen Ort mit indirektem Licht. Direkte Sonneneinstrahlung sollte vermieden werden, da sie den Ingwer austrocknen kann.

Bewässerung: Halte die Erde feucht, aber nicht nass. Zu viel Wasser kann dazu führen, dass der Ingwer verfault.

Geduld: Ingwer wächst relativ langsam. Es kann einige Wochen dauern, bis sich das Wachstum deutlich zeigt.

Ernte: Du kannst beginnen, kleine Stücke des Ingwers zu ernten, sobald die Pflanze gut etabliert ist. Dazu vorsichtig die Erde um die Ränder des Topfes lockern und ein kleines Stück des Rhizoms abschneiden. Der Rest der Pflanze kann weiterwachsen.
War diese Antwort hilfreich?
Hallo Doris,
wir hatten das Thema erst kürzlich. Lies dich am Besten hier bei FM zum Thema Ingwer anziehen mal schlau.
Viel Erfolg noch mit deinem Ingwer. flowers_2.gif
War diese Antwort hilfreich?

Ja, ich wollte es auch gerade schreiben - da hatte unser Ambrosius schon Erfolge. smile.gif

War diese Antwort hilfreich?

Hallo!

Das Ziehen von Ingwer ist ein spannendes und lohnendes Projekt. Es ist toll zu hören, dass dein Ingwer bereits grüne Triebe entwickelt hat! Hier sind die nächsten Schritte, um deinen Ingwer erfolgreich weiterzuziehen:

Vorbereitung des Ingwers für die Pflanzung: Sobald die Triebe ein paar Zentimeter lang sind, ist es Zeit, den Ingwer in Erde zu pflanzen. Wähle ein Stück Ingwer mit einem gut entwickelten Trieb.

Topfauswahl und Erde: Verwende einen breiten und flachen Topf, da Ingwer horizontal wächst. Eine gute Blumenerde, eventuell gemischt mit etwas Sand oder Perlit für eine bessere Drainage, ist ideal.

Pflanzen: Pflanze den Ingwer knapp unter die Oberfläche der Erde mit dem Trieb nach oben. Der Ingwer sollte nicht zu tief gepflanzt werden.

Standort: Stelle den Topf an einen warmen Ort mit indirektem Licht. Direkte Sonneneinstrahlung sollte vermieden werden, da sie den Ingwer austrocknen kann.

Bewässerung: Halte die Erde feucht, aber nicht nass. Zu viel Wasser kann dazu führen, dass der Ingwer verfault.

Geduld: Ingwer wächst relativ langsam. Es kann einige Wochen dauern, bis sich das Wachstum deutlich zeigt.

Ernte: Du kannst beginnen, kleine Stücke des Ingwers zu ernten, sobald die Pflanze gut etabliert ist. Dazu vorsichtig die Erde um die Ränder des Topfes lockern und ein kleines Stück des Rhizoms abschneiden. Der Rest der Pflanze kann weiterwachsen.

War diese Antwort hilfreich?

danke danke für die Erklärung, das ich das jetzt abschneiden kann. Freut mich, war sehr hilfreich

War diese Antwort hilfreich?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gewinner der Amazon-Gutscheine Ingwer entsaften? Tipps gesucht für Ingwer entsaften Ein chinesisches Rezept MaPo Toufu Ingwer weich kochen: für Marmelade Ingwermarmelade....zu scharf.... ..was tun... und wohin nun mit dem Ingwer? Vietnamesische Küche: Rezepte, Zutaten... Ingwer-Marmelade: Rezept für pure Ingwer-Marmelade gesucht
Passende Tipps
Ingwerringe und Kardamom-Kaffee
Ingwerringe und Kardamom-Kaffee
10 6
Rohen Ingwer in milde salzig-fruchtige Delikatesse verwandeln
Rohen Ingwer in milde salzig-fruchtige Delikatesse verwandeln
12 14