Schraube im Siebkorb der Spüle

In meiner Spüle hat sich die Schraube im Siebkorb gelöst und lässt sich nicht mehr festdrehen was kann ich tun hab auch schon eine neue aber da funktioniert es auch nicht bin vollkommen ratlos da ich ganz alleine bin
Da ist vermutlich das Sieb beim Losschrauben nach unten gerutscht, darum kann die Schraube auch nicht mehr greifen.
Versuche, das Sieb unter der Spüle nach oben zu drücken und gleichzeitig die Schraube rein zu drehen.
Vielleicht brauchst Du dazu eine helfende Hand vom netten Nachbarn.
Gefällt dir dieser Beitrag?
...dafür muss in der Regel der Siphon demontiert werden
die Schraube hält nämlich nicht das Sieb, sondern ist normalerweise die Verbindung für die Verschlussmechanik

Bearbeitet von Tortenhummelchen am 14.10.2023 16:04:08
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nicht unbedingt.
Mann kann den Siphon ja auch insgesamt hochdrücken, ohne ihn zu demontieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Maria Rita

Wenn es sich bei dem Siebkorb um den Abfluss handelt, könntest Du als vorübergehende Lösung ein loses Sieb aus dem Baumarkt verwenden. Dann kannst Du ganz in Ruhe einen geeigneten, willigen Nachbarn finden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Siebkorb: kaputten Plastikschraubkopf ersetzen
Siebkorb: kaputten Plastikschraubkopf ersetzen
33 28
Schraube fällt nicht vom Schraubenzieher
Schraube fällt nicht vom Schraubenzieher
16 30
Knarrende Fußböden
Knarrende Fußböden
3 1