Schädlinge in der Küche?

In: Wohnen
Gestern haben wir in den Ecken der Küchendecke seltsame "Kokons" entdeckt. Weiß zufällig jemand von welchen Tieren diese sein können?

https://ibb.co/v4rGZ7f

Sie sind ungefähr 8mm lang und waren mit einer Art Watte in der Wandecke geklebt.
Hilfreichste Antwort
ab in ein Marmeladenglas und abwarten - so können sie keinen Schaden anrichten und "entlarven" sich selbst
War diese Antwort hilfreich?

ab in ein Marmeladenglas und abwarten - so können sie keinen Schaden anrichten und "entlarven" sich selbst

War diese Antwort hilfreich?

Tja, Tortenhummelchens Vorschlag ist wohl die geeignete Methode, wenn's hier keiner weiß ... aber sag Bescheid, was dabei rauskommt. Ich hab nämlich auch massenhaft solcher Kokons, wenn auch glücklicherweise nicht in der Küche, aber an -zig Pflanzgefäßen. Da werden die Kokons gerne unter den Rändern abgelegt, so dass man sie von außen nicht sieht. Ich vermute, dass es Spinnenbrut ist (und dass Spinnen nützlich sind, ist mir schnuppe - die sollen woanders nützlich sein).

War diese Antwort hilfreich?

Hallo !

Diese Art von Kokons hatte ich in meinem Wohnzimmer entdeckt !

Es waren bei mir Kellerasseln die sich eine Spinne eingesponnen hat !

Einfach absaugen, aber den Staubsaugerbeutel umgehend entsorgen und hinter den Vorhängen nachsehen, ob sich dort z.b. Weberknechte angesiedelt haben.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Gruß

War diese Antwort hilfreich?

Hab es mal so probiert. Aber es ist leider nix geworden.
Stattdessen hab ich die nächste Zeit einige ca. 1cm lange Raupen eingesammelt. Dabei hatte ich die Vermutung, dass es Lebensmittelmotten werden könnten.
Dann einige Schlupfwespen gegen die Eier und die Raupen bestellt und auch Klebefallen aufgestellt.
Die letzten Tage bin ich dabei, Motten zu fangen.
Sind diese hier:

https://ibb.co/WGPL94T

Ich frag mich allerdings, warum davon keine auf die Klebefallen geht.

War diese Antwort hilfreich?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Müllsack-Ständer-Truhe gegen Terror-Katzen selbst geschustert
8 1
Brettchen in der Küche kennzeichnen
Brettchen in der Küche kennzeichnen
7 8
Fettablagerungen in der Küche mit Teppichspray entfernen
13 3
Schädlinge im Haus bekämpfen
Schädlinge im Haus bekämpfen
25 4
Gefräßige Motten
Gefräßige Motten
19 12