Zitat (usch @ 09.05.2006 - 14:56:01) |
Zitat (MEike @ 09.05.2006 - 14:55:01) | Ich brauche keinen Muttertag. Ich bin einfach nicht gern das "Festschwein". Mein Mann auch nicht, und so kommen wir uns auch hier mal wieder sehr entgegen! :)
Die Kinder müssen ja im Kindergaten und in der Grundschule immer diese Geschenke basteln, wenn ich die bekomme, freue ich mich (ist dieses Jahr auch das letzte Pflichtgeschenk dieser Art), aber mehr will ich auch nicht.
Meine Mutter legt auch keinen Wert darauf, da kann sie sich einfach noch zu gut aus ihrer Jugend an den Nazi-Hokupokus zum Muttertag erinnern.
Und der Vatertag ist eine Stammtischerfindung. Den gibt es eigentlich gar nicht.
Gruß, MEike |
Ganz meine Meinung :daumenhoch: |
Auch ich gebe Dir da recht !
Es ist schön, wenn man den Muttertag mit dem Kind/Kindern
verbringen kann (wenn sie schon nicht mehr zu Hause leben)
Aber, in jedem Falle muß das nicht mit Konsumgütern in Verbindung gebracht werden. Ist jedenfalls meine Meinung.
Es ist sowieso alles sehr kommerzialisiert mittlerweile,
die meisten
Geschenke sind nun mal eben die die man auf die schnelle im Vorbeigehen kaufen kann, also die Klassiker Blumen und Parfum.
Ich hatte mich auch immer gefreut wenn meine Tochter etwas eigenes für mich gemacht hatte, das ist etwas wass für mich einen schönen ideellen Wert hat.
Bei meiner Mum halte ich es so, da sie auch sonst, und nicht nur an diesem Tage
von mir mal dies und mal das mitgebracht bekommt (letzte Woche z.Bsp. 6 Gläser hausgemachte Marmelade) werde ich den Tag mit ihr gemeinsam und meinem Papa und Schwester bei mir zu Hause genießen und : hoffe auf gutes Wetter,
grillen. Gemeinsam bereiten wir dann alles vor, das läßt sie sich nicht nehmen, mit mir gemeinsam zu kochen, ist ja nur noch ganz ganz selten. Und die Zeit die wir dann an dem Tag länger gemeinsam haben ist auch sehr viel für Sie.
Blumen bekommt sie auch, aber, eigens angepflanzte und gezüchtete. Werde nun noch den Blumentopf mit
Serviettentechnik verzieren und ich weiß das sie sich ddaüber riesig freuen wird, der bekommt bestimmt einen guten Platz im Garten.
Aber extra speziell dafür ein Geschenk kaufen, nö, das mache ich auch nicht.
LG, kochgenuss