Muttertag

Ich wünsche allen Muttis einen schönen Muttertag blumen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 10.05.2009)
Und wiedermal ist es so weit! laugh.gif

Muttertag - Bilder für euer Gästebuch
GBPicsOnline.com

LOL erinnert mich an den Vorschlag zum Muttertag doch auf artpad was nettes zu Malenwink.gif.

Ich habe dieses Jahr beherzt nichts richtiges geschenkt, sondern nur ne "Karte" geschickt, aber ne Schokokarte.

Hab schon angerufen und nachgehakt;), sie fand's witzig (schmecken tut's auch;)).
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (mokraft, 10.05.2009)
Hier gibt es ein Lied zum downloaden.

http://www.reinhard-mey.de/index.php?w=1024

LG Moni

die von diesem speziellen Tag überhaupt nichts hält, dafür ihrer Schwiegermutter (Mutsch ist leider schon vor langer Zeit gestorben) öfter mal was Gutes tut, dazu brauchs keinen Muttertag.

genau so sehe ich das auch! früher, als man noch unter einem dach gewohnt hat, hab ich meiner mama immer mal was gutes getan- tagtäglich, da brauch ich dann nicht 1X IM JAHR mit guten wünschen ankommen.......

weil mama ist immer die beste u das sollte man ihr nicht nur 1x in 365 tagen sagen/ zeigen, sondern gaaaaaaaaaaaaaan oft happy.gif

"jeden tag ne gute tat" rolleyes.gif

[COLOR=red][COLOR=red]MAMA-TI SI NAJBOLJA- VOLIM TE!!! SVAKI TREN U MOM ZIVOTU!!![/color
[/B]
] wub.gifwub.gifwub.gif
lg sirena
flowers_2.gif
[/font]

Bearbeitet von sirena am 11.05.2009 16:13:58
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich wollte das Thema mal wieder hochbringen, da er ja wieder vor der Tür steht: der allseits beliebte (oder auch nicht) Muttertag. Wie haltet Ihr es damit?

Mein Sohn ist mittlerweile 26 Jahre alt und ich habe es immer gehalten, wie bereits meine Mutter: bloß kein Muttertag. Dieser Tag gehört für mich ersatzlos gestrichen. Ist überflüssig wie ein Kropf, es sei denn, man nennt einen Blumenladen, Parfümerie, Schokoladenladen, etc. sein eigen. Ja dann sieht die Sache natürlich ganz anders aus whistling.gif .

Wenn mein Sohn in der Schule sein obligatorisches Muttertagsgeschenk basteln sollte sagte er jedesmal freudestrahlend: brauche ich nicht, meine Mutter feiert keinen Muttertag. Das leidige Basteln blieb ihm erspart und sein Taschengeld in seiner Geldbörse.zunge.gif

Aber Schwiegermutter will natürlich "bemuttertagt" werden. Gratulieren werde ich wie immer: nicht jupi.gif

Wie sieht es denn bei Euch aus? Wozu ist Muttertag gut?

Liebe Grüße
Oberfrosch
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich hasse muttertag. ich musste jahrelang schwiegermutter beweihräuchern - so als ob ich mich sonst nie gekümmert hätte.
Ich habe meiner Tochter und meinem Mann seit Jahren eingetrichtert - bitte nicht - Muttertag ist eigentlich jeder Tag im Jahr
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Mama hat immer gesagt "Entweder hast Du mich das ganze Jahr lieb und machst mir auch so mal ne Freude - als nur an diesem einem Tag!" happy.gif

Aber so handhabe ich es auch schon immer(gut vom Kindergarten und der Grundschule mal abgesehen wo man dann ja eh immer was gebastelt hat..)

Wenn ich was sehe und denke DAS könnte Mama gut gefallen - dann bekommt sie es auch, egal ob Geburtstag, Muttertag oder sonstiges...

Genauso wie ich ihr immer wenn wir uns sehen oder telefonieren ihr sage das ich sie lieb hab wub.gif

Und das hab ich auch GAAAAAANZ feste wub.gif

Aber dennoch lasse ich es mir nicht nehmen - trotzdem an Muttertag bei ihr vorbei zu fahren - entweder mit Blümchen oder einem Kuchen im Gepäck happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ach wie ich euch beneide cry_1.gif ich hätte meiner Mama auch gern
noch mal gesagt das ich sie lieb hab,aber ich glaub das weiß sie auch egal wo sie gerade ist.

Mama ich H.D.L.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich stehe auch nicht auf Muttertag. Die Gründe dafür lasse ich offen.

Klar zu Kindergarten- und Grundschulzeiten kam immer ein kleines Präsent rüber.
Da habe ich mich auch immer sehr drüber gefreut.

Ganz ehrlich Leute: ich habe Muttertag, wenn meine Kinder mal den Geschirrspüler ausräumen oder die Kartoffeln geschält im

Sowas erfreut mich mehr, als aufgesetzter Konsum und Zwang.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Eifelgold, 30.04.2010)
Ich stehe auch nicht auf Muttertag. Die Gründe dafür lasse ich offen.

Klar zu Kindergarten- und Grundschulzeiten kam immer ein kleines Präsent rüber.
Da habe ich mich auch immer sehr drüber gefreut.

Ganz ehrlich Leute: ich habe Muttertag, wenn meine Kinder mal den Geschirrspüler ausräumen oder die Kartoffeln geschält im Topf liegen.

Sowas erfreut mich mehr, als aufgesetzter Konsum und Zwang.

applause.gif applause.gif thumbup.gif thumbup.gif

Für mich ist immer Muttertag, wenn ich meinen Sohn um etwas bitte, und er sofort kommt, um mir zu helfen! wub.gif Und dadurch habe ich viele Tage im Jahr Muttertag!!!! wub.gif wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich sehe es wie meine eigene Mama:

Jeder Tag sollte Muttertag sein. Man kann nicht an einem Tag all das nachholen, was das ganze Jahr über selbstverständlich sein sollte.
Mit dieser Einstellung im Hinterkopf gehen wir miteinander ständig entsprechend liebevoll, hilfsbereit und nett um.
Trotzdem freut Mama sich über eine extra Aufmerksamkeit am Muttertag wub.gif flowers_2.gif
Mit meinen Kindern halte ich es ebenso und das klappt wunderbar smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
zu früheren muttertagen habe ich meiner mutter etwas geschenkt. nun nicht mehr.

meine schwiegermutter wird eine kleinigkeit von mir erhalten. jedoch erwartet sie es nicht von mir. auch von ihren kindern nicht. da sie das ganze jahr über regen kontakt pflegen. und kleine geschenke und aufmerksamkeiten ausgetauscht werden.

von meiner tochter erwarte ich später auch keine pralinen oder blumensträuße. dazu ist sie ohnehin noch zu klein. und beschenkt mich täglich damit, dass es sie gibt. wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ihr habt doch aber auch Mütter ... wie haltet ihr es da?

da seit ihr doch immer um Kartoffeln zu schälen ,Geschirrspüler ausräumen.....
Ich mein das nur im Übertragenden Sinn.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da habe ich Glück Knolle.

Meine Mama wohnt ca 200 km von mir entfernt. Ich rufe sie einfach an.
Das reicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Mama hat am 16.Mai Geburtstag. Irgendwann hat sie mal gesagt: "Kinder, ein Tag im Mai reicht, um mir Geschenke zu machen. Ein Anruf zum Muttertag, wenn ihr unbedingt wollt, genügt. Ich weiß auch so, dass ihr euch um mich kümmert!" Seitdem ist bei meinen Schwestern und mir folgender Anruf Tradition: "Mutter, Tach!" "Jau, danke!"
Mein Töchterlein ist noch zu klein, um gebastelte Geschenke oder Gedichte zu überbringen......
Gefällt dir dieser Beitrag?
oh ich bitte mein Deutsch zu entschuldigen,meine Finger waren mal wieder schneller.............. schaem.gif

Eifelgold das ist wirklich nicht gerad um die Ecke , na freuen wird sie sich sicher.

LG flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich werde auch am Muttertag (wie an anderen Tagen auch) zu meiner Mama fahren,ihr sagen wie lieb ich sie habe und ihr eine schöne rote Rose(ihre Lieblingsblume) wie immer seit 25 Jahren auf ihr Grab legen. Es wird dieses Jahr das letzte Mal zum Muttertag so sein weil ihr Grab im Herbst"ausläuft". Mein Vater will das Grab nicht verlängern lassen,also werde ich ab dann nur noch hier Zuhause mit ihr reden können.
Das macht mich sehr traurig,aber es ist leider nicht zu ändern.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Unicorn68, 30.04.2010)
Ich werde auch am Muttertag (wie an anderen Tagen auch) zu meiner Mama fahren,ihr sagen wie lieb ich sie habe und ihr eine schöne rote Rose(ihre Lieblingsblume) wie immer seit 25 Jahren auf ihr Grab legen. Es wird dieses Jahr das letzte Mal zum Muttertag so sein weil ihr Grab im Herbst"ausläuft". Mein Vater will das Grab nicht verlängern lassen,also werde ich ab dann nur noch hier Zuhause mit ihr reden können.
Das macht mich sehr traurig,aber es ist leider nicht zu ändern.

console.gif console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (knollekater, 30.04.2010)

Eifelgold das ist wirklich nicht gerad um die Ecke , na freuen wird sie sich sicher.


Och weißt du: letztes Jahr rief ich brav an.
Vater meldete sich. Ein wenig Smaltalk mit Papa dann....

Gib mir mal Mama.
Die ist in der Kirche
Och ich wollte zum Muttertag gratulieren.
Jut, dat de misch dat säääist. Dat hött ich doch jlatt verjääähsse

Mama freut sich, wenn man sie bedenkt, ist aber nicht bitterböse, wenn man sie halt nicht erreicht.

Alles ist locker, alles ist gut.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dieses Jahr wird mir erst so richtig bewußt, daß sich eine ganze Menge bei mir geändert hat. Keine Ahnung, warum jetzt erst...

Vor 8 Jahren ist meine Mutter gestorben und bekommt nun immer ein Blümchen aufs Grab. Ist immer noch ein seltsames, trauriges Gefühl, besonders an Muttertag...
Und seit, tja, ich und mein nicht vorhandenes Zeitgefühl, gepaart mit der Unmöglichkeit, mir Daten zu merken... Ich sag mal... seit 5 Jahren verschenke ich noch eine zweite Blume. Die geht an mein "Stiefmütterchen", der Lebensgefährtin meines Vaters.
Hach, was hab ich mein Stiefmütterchen liebgewonnen! wub.gif

Bearbeitet von knuffelzacht am 30.04.2010 20:41:43
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eifelgold das klingt nach glücklich sein und Zufriedenheit...das ist schön einfach nur schön

LG
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich werde meine Mama auch nur anrufen. Für einen Besuch wohnt sie 1000 km zu weit weg cry_1.gif
Wo das noch nicht so war, gab es meistens einen selbstgepflückten Blumenstrauss, was gebasteltes oder eine Karte (wenn mir was passendes über den Weg lief) Mal sehen, wenn ich noch was passendes finde, gibr es eine Karte sonst bleibt es beim Telefonieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Muttertag spielt in unserer Familie keine Rolle,wir lassen uns nicht durch einen Kalender
vorschreiben,wann wir zu unserer Mutter fahren oder wann sie ein Geschenk bekommt.
Meine Mutter wird dieses Jahr 80 J. alt und bekommt von uns regelmäßig Hilfe und Besuch,
wenn wir aus der Unterhaltung raushören,das ihr etwas fehlt,wird es besorgt und so haben
wir es all die Jahre gemacht.
Meine Mutter selbst hat uns auch nicht in der Kindheit abverlangt,ihr zu diesem Tag ein
Geschenk zu machen und darüber bin ich sehr froh.
Von meiner Stieftochter verlange ich auch nichts , aber sie macht es jedes Jahr freiwillig und
sagt,sie macht es gern,also muß ich es akzeptieren.
Bei meiner Freundin ist es genau das Gegenteil,wenn sie den Muttertag vergessen würde und kein
Geschenk hätte,wäre ihre Mutter bitterböse.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich möchte von meinen Kindern zum Muttertag auch keine Geschenke haben. Das einzige was ich möchte,ist,das wir einen schönen Tag haben und das meine Kinder wissen das ich immer für sie da bin und umgekehrt genauso. Wir 4 halten zusammen und wir sind soweit gesund. Das ist für mich(nicht nur an Muttertag ) das wichtigste.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hier mal meine Erlebnisse vom letzten Jahr

4:00 Uhr morgens, meine innere Uhr sagt, aufstehen

aber ich darf heute ja nicht, denn es ist Muttertag

6:00 Uhr, so langsam wird es für mich allerhöchste Zeit,

aber ich darf nicht, denn es ist Muttertag.

6:30 Uhr, endlich regt sich etwas,

es gibt wirklich Kaffee ans Bett, schließlich ist ja Muttertag

7:00 nun bekomme ich gefühlte 1000 Bilder von den Kindern, darf ich nun aufstehen ?

nein, es ist doch Muttertag

8:00, ich darf endlich aufstehen und ein wenig herumlaufen,

Mama: ich habe doch noch gar nicht meine Gedichte aufgesagt

also setze ich mich hin und höre mir brav die Gedichte an, denn es ist Muttertag

9:00, die Kinder sind mit dem Frühstück soweit fertig,

ich bekomme eine Krone aus verwelkten Gänseblümchen ( gefertigt wurde diese bereits Freitag, damit es nicht vergessen wird)

ich setze sie mir brav auf, denn es ist Muttertag.

9:30 nun koche ich den Kindern Kakao

promt die Frage: Warum machst du das denn ? Es ist doch Muttertag

Weil ich das möchte...... Ich kann doch nicht den ganzen Tag nur rumsitzen

11:00 Nun möchte ich meine vorgezogenen Paprika einpflanzen

:Das darfst du heute nicht. Es ist doch Muttertag

ich will aber

12:00 konnte meinen Mann überreden, zur Eisdiele zu fahren und Eis zu holen

Himmlische Ruhe

14:00 Uhr nun geht es ans zusammenpacken um später nach Hause zu fahren

nö, will ich nicht, mach du das mal

Hallo ???? doch kein Muttertag ????

18:00 Uhr wir sind zuhause, noch fix Abendessen gemacht und die Kinder ins Bett gebracht

nun habe ich auch endlich Muttertag
Gefällt dir dieser Beitrag?
Rita8bei,

Deine Schilderung ist Klasse! aufmbodenliegenundlachen.gif Die Situation kann ich mir richtig gut vorstellen.

Meine Mam (75) legt sehr großen Wert auf den Muttertag. Und wehe, er wird nicht entsprechend gewürdigt. Ich glaube, der Tag ist mal von einem Kaffeeröster erfunden worden, um den Umsatz zu steigern. Aber das ist ihr egal.

Sie sagt immer: "Ich will nix hamm!!!! Nur artige Kinder". Das sagt sie jedes Jahr. Ich habe ihr erklärt, dass sie schon Dutzende artige Kinder hätte, wenn sie sich das jedes Jahr wünscht. Versteht sie nicht.
Hoch geschätzt werden von ihr selbstgepflückte Sträuße aus Wiesenblumen. Passt jedes Jahr mit dem Wiesenschaumkraut (duftet wunderbar) und Hahnenfuß, dazu dekorative Rispen und Gräser. Zufällig erwähnte sie Anfang des Jahres, dass sie eine neue Armbanduhr braucht... wink.gif

Ich glaube, Muttertag ist ihr noch wichtiger als Weihnachten oder Geburtstag.
Ich bin dankbar, dass sie da ist.

Nächste Woche schaue ich mal in Uhrgeschäften happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Rita8bei einfach köstlich deine Schilderung biggrin.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo ihr lieben Mitbürger biggrin.gif ,
Ich möchte meiner Mutter am Muttertag eine Freude machen, und ihr etwas auf den Tisch zaubern.
Ich weiß leider nicht was sad.gif
Könnt ihr mir vieleicht helfen? huldigen.gif
BITTE!!!!!!!
Vielen Lieben Dank
Euer Kevin flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was mag sie denn am liebsten? smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Rita8bei ich finde deine Geschichte sehr köstlich!!
Danke fürs aufschreiben biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hm, noch ne andere Frage: wie fit bist du, was kochen angeht?!? Hast du selber schonmal was gemacht? Nudeln gekocht etc?!? Und wenn du mit deinem Vater kochen möchtest: was kann der denn so? Maximal n Spiegelei oder kocht er sonst auch schonmal was?!?

Denn davon dürfte ja abhängig sein, wie aufwändig das ganze sein darf!


Übrigens: find´s ne cool Idee, dass du dir hier Hilfe holst thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
naja mein Vater ist sehr gut im Kochen, ich eher weniger aber das macht nix happy.gif
Meine Mutter hat eigentlich gar keineLieblingsspeiße mellow.gif
das macht es halt etwas schwerer sleep.gif
Aber irrgentwas muss sie ja mögen happy.gif
vieleicht kannst du mir ja sagen was dein Lieblingsessen ist rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo schau mal hier rein da wird alles im Video erklärt wink.gif und unter dem Video ist das Rezept Schritt für Schritt.

Auf dieser Seite wird auch alles genau erklärt in Wort und Bild wink.gif

Vieleicht zum Anfang ein: Filettopf
Gefällt dir dieser Beitrag?
Super Rita8!!!

Wir haben keinen Muttertag. Meine Mutter fand den schon doof als ich noch Kind war. Habe meinen Kindern schon immer gesagt, dass sie für solche Tage auf keinem Fall Geld ausgeben sollen. Meine Tochter ist jetzt im 4. Schuljahr, da wird sie sicher noch ein Muttertagsgeschenk basteln, dann ist Schluss damit.
Ich fände es schrecklich wenn ich an einem einzigen Tag im Jahr von meinen Kindern freundlich bedacht werden würden. Da ist mir schon lieber wenn sie das ganze Jahr über immer mal wieder an mich denken, und sei es nur von alleine zu staubsaugen. OK, die Osterglocken die ich vor drei Wochen bekommen habe, waren scheinbar aus der Stadtanlage stibitzt. aufmbodenliegenundlachen.gif Mein Mann meinte nur, das da ja noch genug stehen. whistling.gif
Ich weise meinen Mann allerdings jedes Jahr drauf hin, dass er nicht vergisst seine Mama anzurufen. Das tut er zwar fast jeden Tag, aber die braucht das am Muttertag. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mir ist der Muttertag egal, wie auch der Frauentag, auf Geburtstagsfeiern kann ich ebenso verzichten. Aber wenn sich die Kleine ins Zeug legt ummir eine Freude zu machen, stoße ich sie nicht vor den Kopf. Zum Dank dafür hab ich mit ihr eine Radtour zu einer Eisdiele gemacht. Für die Kleine wars toll. Nur das zählt für mich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Möchtest du Mittagessen kochen? Würde dein Papa dir helfen? Dann mach was nicht zu kompliziertes. Es muss auch kein siebengängiges Menü sein wink.gif Reis oder Kartoffeln, ein Sonntagshähnchen, Gemüse nach Belieben (Tiefkühlgemüse ist von guter Qualität, du musst da nix putzen, und wie man es in der Microwelle oder im Topf auftaut steht auf der Packung), als Nachspeise kannst du einen Obstsalat oder Käsekuchen vorbereiten.

Hähnchen hab ich deshalb geschrieben, weil man es bereits 1 1/2 bis 2 Stunden vor dem Essen vorbereiten und braten muss- wenn es erst mal im Ofen ist, hast du den Kopf frei für Reis und Gemüse. Ich mache es so: in einem Mörser vermische ich etwas (frischen) Thymian, eine bis zwei Knoblauchzehen, etwas Zitronenschale, Pfeffer, Salz und was mir sonst so an Kräutern und Gewürzen einfällt (wenn du etwas davon nicht daheim hast- lass es weg oder ersetze es durch was anderes). Gut zermalmen, mit einem halben Stück Butter (125 Gramm) vermengen. Dann das Hähnchen in eine Reine legen, die Haut an der Brust vorsichtig ablösen ohne sie zu zerschneiden. Ungefähr 2/3 von der Buttermischung unter die Haut schieben und gut verteilen. Die Schlegel zwei- bis dreimal leicht einschneiden, den Rest der Butter drauf verteilen. Ab in den Ofen, bei 180 bis 200 °C ungefähr 'ne gute Stunde. Ein wirklich großes Hähnchen braucht etwas länger. Das Rezept hab ich aus einem Jamie-Oliver-Kochbuch, die Gewürze wandle ich nach unserem Geschmack ab.
Reis geht auch einfach: ein Becher Reis, zwei Becher Wasser, ein Teelöffel Salz in einen Topf. Auf den

Alternative: mach morgens das Frühstück komplett allein, incl. Abräumen und Abspülen. Oder back am Samstag einen Kuchen, Papa hilft dir sicher ein bisschen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Valentine, 02.05.2010)
...
Alternative: mach morgens das Frühstück komplett allein, incl. Abräumen und Abspülen. Oder back am Samstag einen Kuchen, Papa hilft dir sicher ein bisschen.

Das, was Valentine geschrieben hat, liest sich doch prima und lässt sich gut bewerkstelligen. Auch die Alternative ist prima. Was den Kuchen betrifft: wie wär's mit Käsekuchen, Kevin? cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
wenn es dir möglich ist würde ich Grillen vorschlagen:

und zwar nicht nur Fleisch sondern auch
Gemüse (ist urlecker) mit diversen Saucen und Salaten hin zugereicht ist auch für Vegetarier genug sättigendes dabei.


wenn du diesbezüglich mehr wissen willst gib kurz Bescheid. lg und viel Spass an Muttertag
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Kevin97,

ich denke auch, dass sich Deine Mama bestimmt freut, wenn Du ihr das Frühstück komplett machst, vielleicht noch ein Sträußchen Blumen pflückst und das dazu stellst.

Wenn möglich, kannst Du ihr ja auch am Samstag, mit Hilfe von Deinem Papa, einen Kuchen backen, auch darüber freut sie sich bestimmt. Wenn ein Käsekuchen zu schwierig wird, kannst Du vielleicht einen Schokoladenkuchen machen, das ist auch nicht so schwierig.

Viele Grüße

Hippo
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ach ich würde mich auch freuen über Nudeln mit Tomatensauce biggrin.gif
Muss ja nicht das schwierigste sein. Hauptsache man hat daran gedacht wink.gif
Käsekuchen finde ich ein bisschen schwierig, ein simpler Rührkuchenteig ist besser und einfacher.

LG Ele flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ele71, 03.05.2010)
Käsekuchen finde ich ein bisschen schwierig, ein simpler Rührkuchenteig ist besser und einfacher.

Ehrlich- ich find Käsekuchen deutlich einfacher.

125 g Butter
250 g Zucker
5 Eier
1 Kg Quark
1 Zitrone (Saft und Schale)
100 g (Mais-)grieß
1 Pä. Vanillepuddingpulver (oder ca. 25 Gramm Stärke)
1 TL Backpulver

Alles von Butter bis Zitrone in die Rührschüssel geben und gut durchmischen. Grieß mit Stärke/Puddingpulver und Backpulver vermischen, dazugeben. Nach Belieben 'ne Handvoll Rosinen hineingeben, in einer gefetteten Springform 1 Stunde bei 200 °C (untere Schiene, Ober-und Unterhitze) backen. Viel einfacher geht's doch schon fast nicht mehr?

Ist keine Zitrone zur Hand, kann man auch 2 EL Rum nehmen. Es schmeckt auch ohne Rosinen, oder man kann abgetropftes Obst aus dem Glas mit einbacken. Ich hab es bereits mit Aprikosen und Kirschen ausprobiert.
Gefällt dir dieser Beitrag?

egal, was ihr kocht oder backt, vergesst ja nicht, hinterher die Küche aufzuräumen, sonst weiss die Mutti die ganze Mühe nämlich nicht zu schätzen

ich wünsche euch viel Erfolg ... ist eine echt süsse Idee
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Valentine, 03.05.2010)
Ehrlich- ich find Käsekuchen deutlich einfacher.



Das ist Ansichtssache.
Ich bereite meinen Käsekuchen auch etwas anders zu. Und einen Mürbeteig darf bei mir nicht fehlen.
Und was ich immer mache ist den Käsekuchen nach circa 40 min. mit Alu im Ofen abzudecken sonst wird er nämlich schwarz.

Ich finde deshalb einen Rührkuchen einfacher. wink.gif

Bearbeitet von Ele71 am 03.05.2010 18:29:27
Gefällt dir dieser Beitrag?
mach bitte was, was Du kannst -keine Experimente an solch einem Tag...

Ich erinnere mich da mal an einen Muttertag - ich wollte meine Mutter/Vater bekochen...

Tolles unbekanntes Rezept. 4h in der Küche gestanden - war aufwendiges Menue...

Geschmeckt hat nur der Nachtisch und die Sauce... Bei dem Kartoffel- Fleisch Gratin - keine Ahnung mehr was das genaus war- ist 20 Jahre her - jedenfalls wars irgendwas mit Fleisch, Kartoffeln und Kleie...

Beim Rezept stand nicht drin daß die Kartoffeln alt sein müssen - ich hab natürlich Frühjahrskartoffeln genommen - das war fatal und nicht eßbar. Die Kleie die im Rezept angegeben war, war einfach nur fies.

Die Morchelbechamelsauce die eigentlich dazu war, haben wir so gefütttert - aber der Kartoffelauflaufpamps war schlichtweg ungenießbar...

Meine Mutter erinnert mich jeden Muttertag an das Geschmackserlebnis - ok, sie hat meine Bemühungen gewürdigt -sonst würd sie nicht jedesmal erwähnen wie ich 6h lang in der Küche wart- 4 h vorbereiten, kochen,2h saubermachen - aber war schon ziemlich doof daß nur Vorspeise , Nachtisch und die Sauce genießbar war.

Meine mum hat sich tierisch gefreut und die Bemühung gewertet, aber besser kommts wenn man nicht hungrig vom Tisch geht weil irgendein Experiment in die Hose geht. Besser was kochen was "sitzt".

Mach was, was nich schiefgehen kann. Auch wenn solch Experimente wie in meinem Fall noch in 20 Jahren immer wieder erwähnt werden ^^
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich wünsche allen Müttern einen schönen Muttertag. flowers_2.gif

©123gif.de
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke das ist nett von Dir Onkel Robert flowers_2.gif

Das Herz der Mutter ist immer bei den Kindern.
Die Herzen der Kinder sind immer bei der Mutter.
Von den Kalmyken
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Geil, heidi71, so ähnlich sieht meine aus. laugh.gif

Wir haben auch Hübsches für sie besorgt: eine neue Armbanduhr, eine Antifaltencreme, Parfümpröbchen, gesammelte Apothekentaler und einen Gutschein für das Treppenputzen wink.gif .

Ihr Lieben, die Ihr weint um Eure Mam, weil sie nicht mehr da ist: Ich drücke Euch. Ich habe große Angst vor dem Tag, wo ...
Aber Du hältst noch ein bisschen durch, Mam? Ich habe Dich lieb.
flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Muttertag GB Pics


allen Müttern und Omis einen schönen Tag!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich wünsche auch allen Müttern einen wunderschönen Muttertag. Ich hoffe das eure Kinder euch heute ganz besonders zeigen wie Lieb sie euch haben.
Das steht uns Müttern ja eigentlich auch mal zu.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (5)
12345
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Was schenkt ihr zum Muttertag? An welchem Datum ist Muttertag 2008? ein wunderschönes muttertagsgeschenk: buffet auf dem gala-schiff regina danubi aussergewöhnliche Muttertagsgeschenke Muttertagsrezepte für mamamaria muttertags basteln mit gitti: meine ideeen sind alle Muttertags-Basteln: Wer hat originelle Ideen Muttertag Blumenstrauß.. Aber was?!?! Welche Blumen?