Hallo,
ich möchte gerne Vollkornreis und Nudeln für die Woche vorkochen. Wie bewahre ich sie am besten im Kühlschrank
ich möchte gerne Vollkornreis und Nudeln für die Woche vorkochen. Wie bewahre ich sie am besten im Kühlschrank
Für das Vorkochen und die Aufbewahrung von Vollkornreis und Nudeln sind Glasbehälter besonders empfehlenswert, da sie hygienisch, langlebig und umweltfreundlich sind. Sie schließen luftdicht ab und halten deine Lebensmittel länger frisch, während sie keine Chemikalien an die Lebensmittel abgeben.
MCIRCO Vorratsdosen-Set aus Glas für Lebensmittel direkt bei Amazon entdecken für 39,99 €! [Anzeige]
Zitat (danieldüsentrieb @ 05.11.2023 20:57:56)Ok soweit so gut.
Und wielange halten sich vorgekochte Nudeln und Reis denn so im Kühlschrank ?
Zitat (danieldüsentrieb @ 05.11.2023 21:15:57)Echt ? Hatte schon Reis im Kühlschrank, der 5 Tage drin war hm ok.
Zitat (Ambrosius @ 05.11.2023 23:28:08)Ob das wirklich lohnt?
Bei den möglichen Risiken würde ich Reis und Nudeln sowieso frisch kochen.
Zitat (Isamama @ 06.11.2023 07:34:48)Darum geht es mir ja nicht, ich mag nur nichts wegschmeißen, wenn Reis übrig ist. Das Einfrieren hat sich in dem Fall bewährt.
Zitat (Ambrosius @ 06.11.2023 12:31:20)Wenn es sich um Reste handelt, ist das was anderes. Die wird man ja meistens doch zeitnah verbrauchen. Wenn man für mehrere Tage vorkochen will, kann man sicherlich machen aber muss man wissen, ob man die letzte Serie noch mit Genuss isst.
Zitat (Tortenhummelchen @ 06.11.2023 18:14:41)....ich schließe daraus, dass Lasagne mit den "Platten ohne Kochen" (die sind ja vom Hersteller vorgegart) in einem Zug, also Schichten und Einkochen, möglich sein müsste.
Stimmst du mir da zu?
Zitat (Binefant @ 06.11.2023 18:25:43)nein, da nicht trocken eingekocht. Das gärt dir sehr schnell.
Trocken heißt ohne weitere Zutaten, nur Reis oder Nudeln, keine Sauce, keine Suppe, keine weiteren Zutaten.
Zitat (Isamama @ 06.11.2023 14:42:07)ein neuer Food-Trend scheint ja das "Meal-Prep" für wirklich die ganze Woche zu sein, das heißt, es muss Leute geben, die sich Sonntag hinstellen und bis zum nächsten Freitag dann portionsweise vorkochen. Ich käme echt nicht auf die Idee, die ganze Woche das Gleiche zu essen, egal wie lecker es ist. Und klar, ich denke auch, dass das dann spätestens zum Ende der Woche hin doch deutlich an Qualität verliert.