Gesundheit

Wie kann ich eine kranke Fußzehe nach einem Insektenstrich heilen? Immer wieder wird sie rot - verschiedene Heilsalben aus der Apotheke halfen nur kurzfristig. Zur Zeit wird Schwedenbitter mit Gaze aufgelegt. Es geht schon so seit Juli 2023.
Auch Antibiotika wurde eingenommen.
Haben Sie vielleicht eine Idee?
Danke für eine Nachricht im Voraus!
lg. Luise Schmidt
Was sagt denn der Doc???

Bei mir ist es so, dass Schuhe oder Socken (gerade die Naht oberhalb der Zehen ist ekelhaft) reiben und das ist dann auch dick und rot und juckt, wie bei einem Insektenstich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Unbedingt zum Arzt gehen, wenn Du Dich schon so lange damit rum-quälst.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Geh zum Arzt. Da kann sich was eingenistet haben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Antibiotika kommen ja hoffentlich vom Arzt? Eventuell mal zum Podologen überweisen lassen für eine genaue Diagnose - dieses Jahr waren wohl die Kriebelmücken wieder ziemlich häufig; vielleicht hat sich auch eine Allergie draufgesetzt.
Zur Eigenbehandlung finde ich den Schwedenbitter nicht schlecht; alternativ evtl. Kirschwasser mit Salz: beides desinfiziert etwas und zieht ggf. Giftstoffe raus, der Alkohol trocknet und reizt aber auch etwas die Haut.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage