Apfelkraut: Wo kaufen?

Weiß jemand, in welchem Supermarkt (in NRW) Apfelkraut zu bekommen ist? Bei uns hat es keiner vorrätig. Ich möchte es nämlich nicht unbedingt online bestellen und für ein Glas, welches 3,30 € kostet noch 5,95 € Versandkosten bezahlen.

Freue mich über Antworten. biggrin.gif
8 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Edeka, Rewe; Kaufland - zu finden bei Marmelade, ist meist von Grafschafter
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schon geguckt und gefragt. Die haben nur Rübenkraut.

Bearbeitet von Golden-Girl am 05.11.2023 18:41:29
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tja, dann kann ich auch nicht helfen - stand aber bei deinem Beitrag auch nicht dabei (denn dann hätte ich mir die Antwort sparen können tongue.gif )
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei EDEKA soll es das geben, ist kein größerer EDEKA in Deiner Nähe?
Kaufland bietet es auch an, eventuell kannst Du es da bestellen, um das Porto zu sparen.

Bearbeitet von Ambrosius am 05.11.2023 19:21:34
Gefällt dir dieser Beitrag?
Scheint im Einzelhandel nicht mehr verkauft zu werden.

Wird wohl nur noch online vertrieben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 05.11.2023)
Tja, dann kann ich auch nicht helfen - stand aber bei deinem Beitrag auch nicht dabei (denn dann hätte ich mir die Antwort sparen können  tongue.gif )

Doch - nur in anderer Form: "Bei uns hat es keiner vorrätig." Da kann man sich nämlich denken, daß ich schon danach gesucht hatte. tongue.gif

Bearbeitet von Golden-Girl am 05.11.2023 19:36:06
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ambrosius, 05.11.2023)
Bei EDEKA soll es das geben, ist kein größerer EDEKA in Deiner Nähe?
Kaufland bietet es auch an, eventuell kannst Du es da bestellen, um das Porto zu sparen.

Doch, aber kein Edeka bei uns hat es. Und bei Kaufland online bestellen, um es dann später dort abzuholen, geht auch nicht. Alles schon nachgefragt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (lassie, 05.11.2023)
Scheint im Einzelhandel nicht mehr verkauft zu werden.

Wird wohl nur noch online vertrieben.

Tja, sieht so aus. sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Du könntest es selbst herstellen. Im Netz gibt es einige Rezepte dazu.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Drachima, 05.11.2023)
Du könntest es selbst herstellen. Im Netz gibt es einige Rezepte dazu.

Ja, wäre eine Möglichkeit. Habe aber nicht die Lust dazu.
Gefällt dir dieser Beitrag?
hast du ein Reformhaus oder einen Biomarkt in deiner Nähe? - dort ist die Wahrscheinlichkeit recht groß, weil es auch als alternatives Süßungsmittel verwendet wird
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tortenhummelchen, 05.11.2023)
hast du ein Reformhaus oder einen Biomarkt in deiner Nähe? - dort ist die Wahrscheinlichkeit recht groß, weil es auch als alternatives Süßungsmittel verwendet wird

Ja, haben wir. Danke - werde morgen direkt dort nachfragen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Golden-Girl

Ich könnte Dir ein Päckchen Lust zuschicken smile.gif
Bei Kaufland kann man auch im Laden bestellen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ambrosius, 05.11.2023)
@ Golden-Girl

Ich könnte Dir ein Päckchen Lust zuschicken smile.gif
Bei Kaufland kann man auch im Laden bestellen.

Wirklich? biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Golden-Girl, 05.11.2023)
Ja, haben wir. Danke - werde morgen direkt dort nachfragen.

Gerade online geguckt - Nichts gefunden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Golden-Girl, 05.11.2023)
Gerade online geguckt - Nichts gefunden.

hat deine Filiale ihr gesamtes Sortiment online ??? ...bei uns bieten sie nur einen Teil auch im Internet an
...Reformhäuser gehören einer Art Einkaufsgenossenschaft an und können darüber gelistete Artikel auch einzeln bestellen

hast du einen Denns BioMarkt in deiner Nähe? die haben Bauckhof Apfelkraut und jede Filiale kann es in der Zentrale ordern, wenn sie es nicht vorrätig haben.

Bearbeitet von Tortenhummelchen am 05.11.2023 21:48:25
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tortenhummelchen, 05.11.2023)
hat deine Filiale ihr gesamtes Sortiment online ??? ...bei uns bieten sie nur einen Teil auch im Internet an
...Reformhäuser gehören einer Art Einkaufsgenossenschaft an und können darüber gelistete Artikel auch einzeln bestellen

hast du einen Denns BioMarkt in deiner Nähe? die haben Bauckhof Apfelkraut und jede Filiale kann es in der Zentrale ordern, wenn sie es nicht vorrätig haben.

Denns haben wir hier nicht. Aber ich frage morgen mal im Reformhaus nach. Muß eh in die Stadt.

Ansonsten bestelle ich es halt. Aber dann mehrere Gläser, damit sich die Versandkosten lohnen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schade, ich kenne Apfelkraut gar nicht. Würde mir bestimmt schmecken. Hier gibt es nur Grafschafter Goldsaft aus Rüben. Den hab ich immer da, esse ich sehr gerne auf Brötchen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Isamama, 05.11.2023)
Schade, ich kenne Apfelkraut gar nicht. Würde mir bestimmt schmecken. Hier gibt es nur Grafschafter Goldsaft aus Rüben. Den hab ich immer da, esse ich sehr gerne auf Brötchen.


Ja, das ist Rübenkraut.

Ich hatte mein Apfelkraut-Glas schon "ewig" im dribble.gif

Bearbeitet von Golden-Girl am 05.11.2023 22:52:41
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Golden-Girl, 05.11.2023)
Ja, das ist Rübenkraut.

Ich hatte mein Apfelkraut-Glas schon "ewig" im Kühlschrank stehen - und erst dieses Jahr wiederentdeckt. Haltbarkeitsdatum: Ende 2000. Dann geguckt, ob es noch gut ist. Jetzt ist es leer...  dribble.gif

du bist selbst Schuld, dass es im Supermarkt nicht mehr im Regal steht ...alles was zu selten verkauft wird, nehmen sie aus dem Sortiment whistling.gif aufmbodenliegenundlachen.gif mussweg.gif

...ist es da eigentlich wie bei Wein? je älter desto besser

Bearbeitet von Tortenhummelchen am 05.11.2023 23:25:42
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tortenhummelchen, 05.11.2023)
du bist selbst Schuld, dass es im Supermarkt nicht mehr im Regal steht ...alles was zu selten verkauft wird, nehmen sie aus dem Sortiment whistling.gif aufmbodenliegenundlachen.gif mussweg.gif

...ist es da eigentlich wie bei Wein? je älter desto besser

Das wird es sein. laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
So, ist bestellt. Besten Dank an alle die geantwortet haben.

@Tortenhummelchen, ich war heute im Reformhaus. Auch dort ist es nicht zu bekommen - und auch nicht zu bestellen. Es gibt nur Apfelkraut/Birne - wie schon online gesehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Golden-Girl, 06.11.2023)
So, ist bestellt. Besten Dank an alle die geantwortet haben.

@Tortenhummelchen, ich war heute im Reformhaus. Auch dort ist es nicht zu bekommen - und auch nicht zu bestellen. Es gibt nur Apfelkraut/Birne - wie schon online gesehen.

ich fürchte das "Original" gibt es nur noch in seinem Heimatland Rheinland Pfalz und Richtung belgische Grenze, da wirst du wohl deine Urlaubsplanungen ein wenig in die Richtung angehen müssen. grinsen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
so, ich war neugierig: bei uns im Edeka gibt es Apfelkraut von Grafschafter einmal pur, einmal mit Birne und Birnenkraut gibt es auch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 06.11.2023)
so, ich war neugierig: bei uns im Edeka gibt es Apfelkraut von Grafschafter einmal pur, einmal mit Birne und Birnenkraut gibt es auch.

Oh, danke. Das wollte ich wissen! Welche Stadt?

Dann hätte ich mit meiner Bestellung doch warten sollen. Mal sehen, ob ich die noch rückgängig machen kann.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 06.11.2023)
so, ich war neugierig: bei uns im Edeka gibt es Apfelkraut von Grafschafter einmal pur, einmal mit Birne und Birnenkraut gibt es auch.

Bei meinem Rewe gibt es auch alles von Grafschaffter, sogar miein
geliebtes Rübenkraut.. thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nuja, hatte ich ja direkt am Anfang geschrieben, dass es das bei Rewe, Kaufland und Edeka von Grafschafter gibt ;-) - wurde ja "abgeschmettert", daher hab ich extra nochmals nachgeschaut (und inkl. Rübenkraut mitgenommen hihi.gif, dieses gibt es nachher auf 2 weiteren Kartoffelpuffern, Schwarzbrot hab ich auch noch da)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hatte von Anfang gefragt: Zitat "Weiß jemand, in welchem Supermarkt (in NRW) Apfelkraut zu bekommen ist? Bei uns hat es keiner vorrätig." (Also kein Rewe, Edeka, Kaufland)

Okay - man will überhaupt nicht helfen, sondern nur den anderen dumm dastehen lassen. Hätte ich mir fast denken können. Dann nehme ich meinen Dank zurück. rolleyes.gif

Bin jetzt raus aus dem Threat...

Bearbeitet von Golden-Girl am 06.11.2023 18:42:42
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jetzt mal ehrlich, was nützt es dir, wenn du zB aus Bonn kommst und ich dir sage, beim Edeka, Blaue Ecke 123456 in Osnabrück gibt es das? Merkst du selbst, dass es wenig bringt, oder? Das hat mit "dumm da stehen lassen" gar nichts zu tun.

Schreib doch mal, aus welchem Ort du kommst, dann kann ein User/Userin aus der Nähe sich ja melden, ob es das irgendwo gibt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 06.11.2023)
Jetzt mal ehrlich, was nützt es dir, wenn du zB aus Bonn kommst und ich dir sage, beim Edeka, Blaue Ecke 123456 in Osnabrück gibt es das? Merkst du selbst, dass es wenig bringt, oder? Das hat mit "dumm da stehen lassen" gar nichts zu tun.

Schreib doch mal, aus welchem Ort du kommst, dann kann ein User/Userin aus der Nähe sich ja melden, ob es das irgendwo gibt.

hört ich an wie die Quadratur des Kreises aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hatte gestern in Stadthagen/Niedersachsen bei Kaufland angerufen und gefragt, ob sie Waren bestellen würden, die man im Markt abholen würde, wenn sie sie nicht selbst im Sortiment hätten. Das wollten sie aber nicht. Mein Argument, wenn ich für 1,99 € einkaufe will ich nicht das Porto bezahlen, ließen sie nicht gelten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Fitness-Brot
1 4
Kueckskes
41 15
Buchweizenpfannkuchen - mit Kräutercreme
6 13
Tauschen und schenken statt kaufen oder entsorgen
Tauschen und schenken statt kaufen oder entsorgen
6 20