Silvester, Essensvorschläge?

muss es an Sylvester immer nur Suppe geben, oder kennt jemand etwas anderes?
etwas außergewöhnliches, vielleicht?
wir gehen am frühen abend essen, dann zuhause feiern. was könnte es dann geben ?
außer Suppe
5 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Bei mir gibt es nie Suppe an Silvester, wie kommst du darauf?

Hier ein paar Ideen, die mir spontan einfallen, wenn ich feiern würde (kommt ja auf die Menge der Gäste an):
- Buffet mit Fingerfood
- Pizza (ggfs zum selber belegen)
- Raclette /
- Lasagne
- Auflauf
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei uns gab es an Silvester nie Suppe. Mit der ganzen Familie zusammen haben wir meist gerne Raclette gegessen, nett ist auch mal ein wunderbarer Heringssalat.
Seit mein Mann und ich nach dem Auszug unserer Kinder meistens allein sind an Silvester, gehen wir gerne im Ort zum Italiener, der für Silvester immer ein tolles Mehrgänge-Menü anbietet.
Ich denke, im Prinzip sollte jeder auch an Silvester ruhig das essen, womit er sich gut fühlt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn wir alleine sind, gibt es scharfe Spaghetti mit Scampi.

Mit Freunden hatten wir schon ein mehrgängiges Menü mit Party hinterher, unter anderem Karaoke zu uralten Schlagern im Fernsehen 😂

Gegrillt haben wir auch schon und Feuerzangenbowle dazu. Suppe? Noch nie.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was esst Ihr denn außer Suppe sonst noch gerne? Danach würde ich entscheiden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich find Suppe gar nicht so'ne schlechte Idee, wenn die ganze Gesellschaft eh vorher auswärts essen geht! Und wenn um Mitternacht alle nach draußen zum Rumballern gehen, ist heiße Suppe danach sicher willkommen.
Zusätzlich würde bloß einen Salat mit Schafskäse + Thunfisch machen, sowohl Suppe als auch Salat mit frischem bzw. frisch aufgebackenem Baguette. Heringssalat mag ich selbst zwar gerne, aber den mögen halt leider nicht alle.
Zugegeben: außergewöhnlich ist das nicht, aber es ist sowohl zeitlich als auch finanziell überschaubar. Den großen Aufriss hat doch vermutlich schon das Restaurant gemacht, das am frühen Abend besucht wird.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei uns gibt es immer Raclette.
Gefällt dir dieser Beitrag?
bei gibt uns gibt es dieses Jahr mediterranes Buffet, zu dem Jeder etwas beiträgt. (wird vorher abgestimmt, wer was mitbringt, damit wir nicht plötzlich X-mal Nudelsalat haben

Nach Mitternacht gibt es eine wärmende Suppe, weil wir uns das Feuerwerk anschauen unddanach durchgefroren sind
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe mir überlegt, Silvester wieder Räucherlachs zu besorgen. Dazu gibt es Sahnemeerrettich und Baguette.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich weiss noch nicht ob wir zuhause sind oder in Frankreich bei unsren Freunden. Wenn wir hier sind gibt es wahrscheinlich Sauerkraut .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (waschfrau, 13.11.2023)
ich weiss noch nicht ob wir zuhause sind oder in Frankreich bei unsren Freunden. Wenn wir hier sind gibt es wahrscheinlich Sauerkraut .

à la die Geschichte vom Lametta rofl

Bearbeitet von Tortenhummelchen am 13.11.2023 12:03:37
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (waschfrau, 13.11.2023)
ich weiss noch nicht ob wir zuhause sind oder in Frankreich bei unsren Freunden. Wenn wir hier sind gibt es wahrscheinlich Sauerkraut .

sonst nix?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mir fällt noch ein Königin-Pastete
mit Ragout-fine.
Oder Waldorf-Salat mit Ananas.
Ich bevorzuge Heringssalat. Da ich allein bin, muss ich auf keiner Rücksicht nehmen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Würde helfen, wenn du sagen würdest, ob du nur für dich kochst oder auch für Gäste.
Und wenn ihr vorher essen geht, warum dann überhaupt noch viel kochen? Wenn ich aus dem Restaurant komme, brauche ich meistens auch keine Suppe mehr.

Bei uns gibt es nie Suppe zu Silvester.
Wenn wir zu Hause sind, und alleine feiern, gibt es oft sogar irgendwas sehr Aufwändiges, weil man schließlich den ganzen Abend Zeit dafür hat und irgendwie die Zeit bis Mitternacht rumkriegen muss.
Wenn wir mit anderen feiern, ist das oft ein "Jeder bringt was mit"-Buffet oder ganz klassisch Raclette/heißer Stein.

Egal ob für dich oder Gäste, du musst doch am besten wissen, was zu euch passen würde, wie viele ihr seid und was ggf. das Essen im Restaurant ergänzt, das ihr vorher esst.
Gefällt dir dieser Beitrag?
natürlich gibts zum Sauerkraut auch noch Püree und Kassler.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (waschfrau, 14.11.2023)
natürlich gibts zum Sauerkraut auch noch Püree und Kassler.

hat mir meine Wunderkugel nicht gesagt.
Ist wohl etwas eingetrübt das gute Stück
Gefällt dir dieser Beitrag?
Toast Hawaii
Fondue
Raclette
Pizza
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Silvester- und Neujahrsleckereien Hilfe...Silvester-Planung mit Freund Schwanensee und anderes Chaos Wie jedes Jahr …….vor Weihnachten Katze bei der Bahnfahrt: Wie mache ich das mit Kot und Urin? Schon wieder "Schwein gehabt": ... ohne Knofel und Alkohol " Freunde " nutzen uns aus Tipps für Silvester! Brauch Hilfe