gesunder Eintopf bei Durchfall

Ich suche ein rezept für einen eintopf bei massiven durchfall.
Schön wären auch jede art von infos gegen Durchfall in zusammenhang
mit essen kochen.
Bekommt man keine Antwort wenn 200 Zeichen in der frage nicht erreicht werden?

vielen dank
alfhei
8 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Ob ein Eintopf die Lösung ist, hängt auch vom Zustand des Patienten ab,

https://www.aok.de/pk/magazin/ernaehrung/er...-hintergruende/

https://www.kochenohne.de/ratgeber/schonkost/

Bei Durchfall ist nach meiner Erkenntnis die Darmflora gestört und muss wieder reaktiviert werden. Ich hoffe, die Links bieten etwas Hilfe.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich weiß nur folgendes: Bei Durchfall wird immer geraten zu fasten, und nur zu trinken. Und wenn er nicht aufhört, zum Arzt zu gehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
kein Eintopf, sondern gedünstet Möhren und geribenen Apfel essen
Jede Art von Fett vermeiden und wenn der Durchfall nach 1-2 Tagen nicht weg ist unbedingt einen Arzt aufsuchen.
Gute Besserung
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Oma hat Magen- und Darmstörungen immer mit frisch gekochten Salzkartoffeln kuriert. Schaden kann das zumindest nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
aus meiner Kindheit kann ich mich auch an geriebenen Apfel erinnern, und an Zwieback, Salzstangen und Cola.
Gefällt dir dieser Beitrag?
An Salzstangen und Cola kann ich mich auch noch erinnern. Aber ich habe vor einiger Zeit gelesen, dass Ärzte heute davon abraten, weiß aber nicht mehr, warum.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (DWL, 20.11.2023)
An Salzstangen und Cola kann ich mich auch noch erinnern. Aber ich habe vor einiger Zeit gelesen, dass Ärzte heute davon abraten, weiß aber nicht mehr, warum.

weil die Inhaltsstoffe der Cola geändert worden sind
Gefällt dir dieser Beitrag?
Googel mal nach Morosche Möhrensuppe, die ist gut bei krankem Magen. Aber: ich würde zunächst mal den Doc befragen, speziell wenn es so massiv ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, da langweilt sich einer sehr und sucht hier Unterhaltung.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sternenleuchten, 20.11.2023)
Hallo, da langweilt sich einer sehr und sucht hier Unterhaltung.

Na lass ihn doch, Jeder braucht so sein Gkücksmomente :sarkastisch:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn aber auch das TV Programm so schlecht ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Sternenleuchten

Dafür gibt es auch FM, wenn welche da sind und ein ganz klein wenig teilnehmen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ambrosius, 20.11.2023)
Bei Durchfall ist nach meiner Erkenntnis die Darmflora gestört und muss wieder reaktiviert werden.

Nicht zwingend.
Die Flotte Lotte kann auch dadurch verursacht sein, daß du dir Substanzen einverlebt hast, die vom Organismus als störend eingstuft werden. z.B. diverse Zuckeraustauschstoffe. Deshalb werden diese durch viel Wasserzugabe in den Verdauungstrakt ausgespült. Also nicht zu viel von dem Austauschzeugs fressen. -_-
Rhizinusöl erzeugt auch eine ordentliche Durchspülung. rofl

Als Kind bekam ich bei Durchfall immer Aktivkohle zu futtern, die adsorbiert unspezifisch Substanzen (chemische und biologische) und nimmt sie so aus dem Wechselwirkungsmechanismus mit dem menschlichen Körper. Von der natürlichen Darmflora bleibt trotzdem noch genügend vorhanden, so daß diese sich nach der Behandlung wieder selbsttätig regeneriert.
Zum Auffüllen des Flüssigkeitsverlust gabs Schwarzen Tee und gegen Verhungern Zwieback. :D
Gefällt dir dieser Beitrag?
Moro'sche Möhrensuppe hilft sehr gut.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Starker Durchfall: Nicht mal Wasser bleibt drin Durchfall: nach Antibitiotikum Komische Krankheit wird immer schlimmer. Was tun? Immer wieder Durchfall!Was hilft? Durchfall starker Durchfall mit lauten Darmgeräuschen neu wellensittich fütterer: grade gekauft und schon krank? Der tägliche Ernährungswahnsinn: von Gesundheit, Klimawandel u. noch mehr EINE Woche Durchfall: der arme Mau