Frostschutzfolie für Windschutzscheibe aufbewahren

Die Laternenparker unter uns kennen sicher diese silbernen Alu-Frostschutz-Abdeckungen für die Windschutzscheibe am
Das hängt davon ab, ob Du die Folie am Zielort wieder verwenden willst. Ich habe neulich bei Regen den Schirm in eine große Plastiktüte gesteckt, um die Nässe nicht im Auto zu haben.
Das könnte ich mir mit der Frostschutzfolie auch vorstellen. Falls das nicht gewünscht wird, gibt es eventuell einen Balkon wo die Folie abgelegt werden kann.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde sie ins Auto legen. Darunter ein größeres Handtuch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich hatte mir (habe kein Auto mehr) aus 2 Baumwolleinkaufsbeutel einen großen zusammengenäht und diesen dann an die beiden Kopfstützen (rausziehen und Henkel einfädeln) gehängt - da wanderte die Folie während der Fahrt rein, die Beutel nehmen Feuchtigkeit gut auf und trocknen Dank der luftigen Aufhängung auch schnell wieder und s bleibt auch kaum Nässe auf der Folie mit der sie sonst ggf auf der Scheibe festfrieren könnte.

...ach ja - pro Tasche wird ein Henkel abgetrennt und der jeweils verbleibende auf einer Seite gelöst um dann "quer" neu angenäht zu werden, so hat man ein beiden Seiten Schlaufen und die "Mitte der Tasche" bekommt eine breite Öffnung

Bearbeitet von Tortenhummelchen am 01.12.2023 22:48:44
Gefällt dir dieser Beitrag?
Moin.

Als Erstes würde ich die Folie mal abklopfen. Damit geht schon mal eine Menge gefrorenes Wasser weg.
Und für den Rest hast du Tips bekommen.
Mitnehmen würde ich die Folie, damit du am Ziel die Scheibe abdecken kannst.

Bearbeitet von Highlander am 05.12.2023 20:07:14
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde die Folie zwischen 2 Badetücher in den Kofferraum oder auf die Rückbank legen.
Vorher abklopfen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bevor die Schutzfolie vom Auto entfernt wird, kann man sie mit einem Handfeger (am besten mit Gummiborsten) abfegen. Dann ist nahezu der gesamte Rauhreif weg und man kann die Folie im Kofferraum verschwinden lassen.

Er von SieErPaar
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Aufbewahrung von Spargelmousse Fahrerflucht: Wie die Presse damit umgeht Windschutzscheiben-Enteisungsbeschleuniger-Spray? 7" Tablet als Navi an Windschutzscheibe legal? für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Saucenfond: Brauche einen Tip! Quittenchutney: wie lange haltbar? Wie lange welches Fleisch im Kühlschr. aufbewahren: Haltbarkeit von Fleischarten im Kühlschr
Passende Tipps
Beim Scheibenwaschmittel sparen
Beim Scheibenwaschmittel sparen
23 11
Auto: Tipps für den Winter
Auto: Tipps für den Winter
11 10
Fliege meets Windschutzscheibe
4 7
Auto kühl halten
1 2
Lücke zwischen Windschutzscheibe & Motorhaube vor Laub schützen
3 3