Schlüssel entrosten

Ich habe einen alten Schlüssel, der ist komplett verrostet, da er aber nicht so einfach zu ersetzten ist, würde ich ihn gerne vom Rost befreien. Wer weiß wie? Er ist oben sehr aufwendig gesteltet, so dass man schlecht in die Zwischenräume kommt.
3 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Leg ihn mal über Nacht in Cola.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Rostumwandler ist das Zauberwort,

https://www.stern.de/vergleich/rostumwandler/
Gefällt dir dieser Beitrag?
Normaler Tomatenketchup müsste auch gehen, falls Cola nicht klappt. Ich würde aber auch auf die Cola setzen 😁
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei filigranen Teilen soll Cola nicht so gut geeignet sein. Falls es das Schloss noch gibt, könnte häufiges Schließen den letzten Schliff besorgen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Ich bin sooooo wütend: auf meine Kinder Haus-Wohnungsschlüssel verloren: Schlüssel Schließanlage Störrisches Türschloss... Tür ohne "Trick 17" öffnen? Feine kleine Werkstatt: Autoreparatur an meinem BMW Zündschloß VW CADDY: Piepton bei offener Fahrertür Alter Schrank, falscher Schlüssel steckt fest Sicherheitsschlüssel Ja oder Nein ? Beim Autokauf betrogen: Kann man im Nachhinein Geld fordern?
Passende Tipps
Zylinderschloss "ölen"
Zylinderschloss "ölen"
15 3
Nie wieder ausgesperrt - Reloaded
Nie wieder ausgesperrt - Reloaded
24 29
Schlüssel nach dem Einkauf schnell zur Hand
14 7
Keine Schlüsselsuche mehr in der Handtasche
Keine Schlüsselsuche mehr in der Handtasche
52 26
Eingangstüre absichern
10 39