Bettdecke - wie darf ich Waschen? Kombination Waschsymbole

Hallo,

meine Bettdecke hat das reguläre Waschbottichsymbol mit 95 Grad ohne Striche und direkt daneben den Kreis mit P und einem Strich darunter.

Kann ich die Decke selbst waschen als Kochwäsche oder muss sie in die Reinigung?

Danke schonmal vorab für jegliche Hilfe!

Fey
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
kannst du bis 95 Grad in der Maschine waschen.
Das P mit dem Strich gilt für die Reinigung
Wenn du mehr wissen willst, gib mal "Waschsymbole" bei google ein-
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ambrosius, 15.12.2023)

ich glaube, das hätte sie auch selber noch geschafft ca.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielen Dank. Die Symbole an sich hatte ich vorher auch schon recheriert. Was mir nicht klar war, inwiefern diese sich gegenseitig beeinflussen. Soll heissen, ich wusste nicht, ob der Waschbottich für sich sllein steht, oder durch das (P) nur noch eine Zusatzinformation für die Reinigung darstellt und ein Selbstwaschen ausschließt, egal welche Temperatur er angibt.

Schöne Grüße
Fey
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Meine Waffe gegen Müffelwäsche Seidenbettwäsche Welches Bettdeckenformat ist zu empfehlen ? Dinkelkissen: Anwendungen Neue Wäsche separat gewaschen, danach Flecken! Bettdecke waschen: zu groß für Waschmaschine? Waschmaschine: Wäsche kommt modrig riechend raus Wäsche stinkt nach dem Waschen: Was hilft?