Teller in der Spülmaschine reinigen.

Hallo, Ich habe da mal eine Frage. Ich habe zwei Teller mit einen merkwürdige Symbol bekommen. Das Symbol sieht zwar normal mit den spülmaschienengeeinet ausgezeitet, jedoch ist da ein roter Teller gekennzeichnet. Nun weiß ich nicht so recht, ob ich den Teller in der Spülmaschine reinigen kann?
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Hat der Teller ein Dekor?
Im Zweifel würde ich ihn von Hand abwaschen. Die Reinigungsmittel sind recht aggressiv, an manchen Bestecken mit Einlegeteilen an den Griffen sieht man die Spuren auch nach einiger Zeit
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo !

Im Zweifel immer von Hand abwaschen mellow.gif

Lg
Christina
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde es davon abhängig machen, ob Dir der Teller gefällt oder Dir sein Erhalt aus anderen Gründen wichtig ist. Wenn's Dir ziemlich egal ist: ab in die Spülmaschine damit, schlimmstenfalls hast Du hinterher einen Teller weniger.
Mit meiner Brutalo-Methode, im Zweifelsfall auch möglicherweise ungeeignete Teile in die Spülmaschine bzw. Waschmaschine zu stopfen, bin ich bisher nur einmal auf die Nase gefallen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage