Die Socken rutschen im Stiefel

Meine Frau hat neue Stiefel, bei denen sie das Problem hat, dass Socken oder Strümpfe nach kurzer Zeit, anfangen zu rutschen, was natürlich sehr unangenehm ist.
Hat eventuell jemand einen Tipp, wie das zu verhindern ist?
3 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Ich würde es mit dünnen Einlegesohlen probieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mal versuchen mit Einlegesohlen, mehr als schiefgehen kann's nicht ... aber vermutlich liegt das Problem darin, dass die Stiefel nicht gefüttert sind oder das Futter nicht sonderlich glatt ist. Dann rubbelt sich das Stiefelinnere am ebenfalls nicht glatten Strumpf und so passiert's halt. Glattere Strümpfe würden vielleicht funktionieren - aber die sind dann leider nicht warm.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es gab mal ganz dünne Kniestrümpfe, die könnte die Gattin über den Socken tragen, eventuell würde dadurch die Bewegung zwischen Bein, Socken und Stiefel entkoppelt.

@ Sternleuchten

Was hat sich der liebe Gott bei der Schöpfung der Eintagsfliegen bloß gedacht?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Dogma2006, 05.01.2024)
Meine Frau hat neue Stiefel, bei denen sie das Problem hat, dass Socken oder Strümpfe nach kurzer Zeit, anfangen zu rutschen, was natürlich sehr unangenehm ist.
Hat eventuell jemand einen Tipp, wie das zu verhindern ist?

Ich würde anstatt Socken, Kniestrümpfe anziehen - besonders jetzt im Winter.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Golden-Girl, 05.01.2024)
Ich würde anstatt Socken, Kniestrümpfe anziehen - besonders jetzt im Winter.

und wenn sich die auch wegrubbeln?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (idun, 05.01.2024)
und wenn sich die auch wegrubbeln?

Kann ich mir nicht vorstellen. Die gehen doch rauf bis zum Knie.
Gefällt dir dieser Beitrag?
So ganz verstehe das Problem nicht.
Es scheint mir nach den Kommentaren an schlabberigen Strümpfen zu liegen. Aber warum dann nur in den neuen Stiefeln?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Im Internet scheint das Problem bekannt zu sein. Eventuell liegt es daran, wie glatt die Stiefel innen sind.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ambrosius, 06.01.2024)
Im Internet scheint das Problem bekannt zu sein. Eventuell liegt es daran, wie glatt die Stiefel innen sind.

Deshalb ja auch mein Vorschlag mit den Einlegesohlen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kenne das Problem, wenn die Socken zu kurz oder etwas zu klein sind. Socken, die bei den Knöcheln schon aufhören kann man bei Stiefeln leider vergessen... Aber bei Socken mit normaler Länge, die auch nicht schon total ausgedehnt sind, ist mir das noch nie passiert. Evtl. auf etwas längere und engere umsteigen? :)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Overknee Stiefel - schlampig? Velourlederstiefel reinigen? Stiefel machen Socken kaputt Alle Wintersocken hinüber - Gummiband porös Orthopädische Einlagen und Socken: rutschende Socken in allen Schuhen Stiefelformer , Stiefelspanner: Stiefelformer schnell und praktisch! Hose rutscht IN die Stiefel mit Kunstfell innen: s.o. Uringeruch in Gummistiefeln: Uringeruch entfernen
Passende Tipps
Schuhe mit abgelöster Sohle mit Pattex Compact retten
Schuhe mit abgelöster Sohle mit Pattex Compact retten
10 3
Socken stricken: Mit zwei Nadelspielen zwei Socken parallel stricken
Socken stricken: Mit zwei Nadelspielen zwei Socken parallel stricken
11 8
Spikes an Stiefeln belassen und diese trotzdem schonen
Spikes an Stiefeln belassen und diese trotzdem schonen
12 9
Stiefel platzsparend und originell aufbewahren
Stiefel platzsparend und originell aufbewahren
17 15