Spray-Dose "reparieren"?

Hallo allerseits,

mit viel "Geschick" ist es mir gelungen eine Spraydose (Caramba) zu "schrotten", bzw. fast zu schrotten! Ich habe nämlich den Sprühkopf abgefahren....
Glücklicherweise läuft nichts aus, aber die Dose war nagelneu und ich würde sie nur ungern wegwerfen! Das Röhrchen vom Sprühkopf steckt - abgerochen - noch drin, weder mit Ahle noch dünner Schraube lässt es sich herausziehen: es fängt an zu spritzen. Hat jemand einen Tipp, wie ich das DIng rausbekommen könnte, ohne mich ganz einzuölen?
Würde mich sehr freuen!
LG pieter
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Das wird nicht klappen, da Du damit die Dose öffnest.
Da sie unter Druck steht, könnte sie auch explodieren!
Lass die Finger davon und schmeiß sie schweren Herzens weg.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es gibt Nadeln für Einwegspritzen relativ stark, 1 mm bis 1,5 mm, wenn die in das abgebrochene Röhrchen passen würde könnte man die Nadel mit Silikon oder Sekundenkleber fixieren
Die Nadeln gibt es in der Apotheke oder kann sie ggf. bestellen.
Die stärkeren Nadeln sind an sich für technische Zwecke oder Tiermedizin.

Bei Handpumpen für Ballons sind manchmal auch Röhrchen dabei, die könnten auch passen oder lassen sich anpassen.
Eventuell kann man von einer anderen Sprühdose den Knopf mit dem Sprühröhrchen verwenden oder ist der mit abgebrochen?

Wenn nichts hilft, kann man das Sprühöl ohne Treibgas auffangen und zum Pflegen von Metallteilen verwenden.

Bearbeitet von Ambrosius am 10.01.2024 23:47:40
Gefällt dir dieser Beitrag?
bei den meisten Sprühflaschen kann man den farbigen Sprühkopf senkrecht nach oben abziehen; das eigentliche Ventil ist darunter mit einem kurzen, Röhrchen nach oben (wenn das Röhrchen nach unten gedrückt wird, sprüht es).
Dann kann man am Sprühkopf in Ruhe basteln und ihn hinterher wieder aufdrücken - spätestens dabei sprüht es dann natürlich heftig, also besser alles mit Handschuhen, Brille und im Freien oder mit den Händen im Mülleimer..

Bearbeitet von chris35 am 11.01.2024 09:17:38
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Mittel gegen Harzer-Käse-Beine: Ruck Zuck.. Weg ist der Geruch katzenfutter aufbewahren... Farbdose ploppt dauern wieder auf. Was tun? Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Beschädigte Stelle in einer Tapete reparieren: Farbe deckt nicht und bildet Risse Zwei Tage Topf: viel zu viel für einen Tag Rückrufaktion Pedigree Hundefutter Tupperware Garantie: Tupper hält Umtauschversprechen nicht