Waschmaschinen Neukauf

Welche Waschmaschine für 1 Personen Haushalt neu kaufen. Gut und günstig?Eigentlich keine Sonderwünsche. Da trockner vorhanden mit schleuderzahl variieren, Öko Programm, Temperatur einstellbar, für flüssig Waschmittel geeignet.

Wir wünschen dir auch ein freundliches Hallo!

Man lernt in der Schule normalerweise zumindest zwei Dinge. Erstens die allgemeinen Regeln der Höflichkeit und zweitens die eigene Muttersprache in Wort und Schrift.

Um ehrlich zu sein: Ich habe noch nie einen
Grundsätzlich reicht für eine Person eine 5kg-Maschine. Den Rest bestimmt der eigene Geldbeutel.

Ich wünsche noch einen schönen Tag!

Sie von SieErPaar
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (SieErPaar, 25.01.2024)
Um ehrlich zu sein: Ich habe noch nie einen Trockner gesehen, der ein Schleuderprogramm hat.

Aber ich!
Nennt sich Waschtrockner, Waschmaschine und Trockner in einer Maschine.
Kennst Du die nicht?

Hier ist aber nur eine normale Waschmaschine gemeint.
Ich bin auch Single und Sie von SieErPaar hat recht.
5 Kg-Maschine reicht völlig.
Welche Marke musst Du entscheiden, kannst Dich dabei aber an Tests der Stiftung Warentest orientieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gibt es überhaupt noch 5kg-Maschinen?

Neulich hatte ich die Befürchtung, dass meine Uralt-Miele den Geist aufgibt und Ersatz her muss. Deshalb habe ich mich durch diverse WM-Tests und Erfahrungsportale gegoogelt und dabei als kleinste Trommelgröße ganz vereinzelt 6 kg gefunden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
wir sind 2 Personen und haben eine 10 kg Maschine, die auch immer voll wird.
Wäscht man eben 1x weniger.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde auch immer eine große Maschine nehmen. Man hat auch mal Bettwäsche bzw die Inlays, die gewaschen werden müssen. Die passen in eine kleine Maschine nicht rein, denke ich.

Momentan stellt sich mir die Frage nicht, ich habe 3x 9kg zur Verfügung in unserem Waschhaus, allerdings wird es über kurz oder lang trotzdem eine Maschine bei mir geben. Diese wird definitiv auch eine größere werden, dann wasche ich halt weniger oft und mache die Maschine voll. Das klappt bisher auch super, daran muss ich nicht einmal etwas ändern :P
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (jsigi, 25.01.2024)
Aber ich!
Nennt sich Waschtrockner, Waschmaschine und Trockner in einer Maschine.
Kennst Du die nicht?

In der Eingangsfrage wird dich (nur) eine Waschmaschine gesucht, den "ein Trockner mit Schleuder ist vorhanden". Daraus habe ich geschlussfolgert, dass es tatsächlich nur der Trockner ohne WM-Funktion aber mit Schleuder ist.

Aber, wie gesagt, die Ausdrucksweise in der Frage ist etwas speziell. Vielleicht sollte man ganze Sätze formulieren und nicht nur Wortgruppen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie wäre es mit einem Toplader gibt es in vielen Größen.
Er ist bequem zu beladen und kann lange halten auch durch die Lagerung auf beiden Seiten der Trommel.
Den Anfall von Wäsche kennst nur Du und musst daher die Größe der Maschine selbst entscheiden.
Das größte Drama an der Wäsche man muss es selbst machen. Ein Waschroboter ist noch nicht in Sicht allenfalls ein zweibeiniger. Auch diese Entscheidung überlassen wir besser Dir.
Das Leben ist Kampf.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Waschmaschinen Neukauf: Waschmaschine kaputt - Tipps für Neukauf Erfahrung mit Pet Hair Removal? Welche Waschmaschine: ich brauche dringend eure Hilfe !!! Freistehende Waschmaschine integrieren Schwarze Wäsche wird sofort grau Ebay Frage... wie kommt man am besten zum Ziel? Rasenmäher-Neuanschaffung: Welchen soll ich nur nehmen?? Einkaufstrolli stinkt nachdem sahne ausgelaufen is