Fotona-Lasertherapie bei Inkontinenz: Erfahrungen erbeten

Hallo allerseits,

einer Bekannten (Anfang achtzig) mit mittelschwerer Harninkontinenz wurde vom Gynäkologen eine Lasertherapie (Fotona) empfohlen. Natürlich als selbstzuzahlende Leistung und natürlich wurden nur erfolgreiche Behandlungen und glückliche Patientinnen erwähnt.
Ich konnte zwar bei der Internetrecherche helfen (die Bekannte ist nicht sehr computeraffin), habe aber im Wesentlichen nur firmeneigene Produktseiten bzw. Seiten von Ärzten gefunden, die diese Therapie anbieten. Häufig auch für kosmetische Behandlungen.
Deshalb die Frage: kann jemand über einschlägige Erfahrungen speziell in Bezug auf Inkontinenz berichten?
Vielen Dank schonmal :blumengesicht:
frag sie mal ob sie sich schon an eine Hebamme !!! - für Beckenbodentraining gewandt hat - das machen viele auch für ältere Senioren mit durchschlagendem Erfolg ...ohne irgendeine Gefahr von Nebenwirkungen
Gefällt dir dieser Beitrag?

Beckenbodentraining

Dazu braucht man keine Hebamme. Bitteschön:

Youtube
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Golden-Girl, 26.01.2024)
Dazu braucht man keine Hebamme. Bitteschön:

Youtube

da gibt es für Senioren aber noch ganz andere Übungen ...vor allen Dingen wirst du nur seeehr wenige 80 jährige zum Bodenturnen animieren können :grinsen:

nach einer Stuhlgymnastik (neeeeiiiin diesmal nicht auch noch eine zweite Inkontinenzvariante :pfeifen: rofl ) stehen die Chancen weitaus höher, dass diejenigen auch wieder aufstehen können
Gefällt dir dieser Beitrag?
Beckenbodentraining ist da keine Option mehr. Sie macht Reha-Sport für diverse andere Baustellen und ist generell körperlich aktiv, aber für noch mehr workouts fehlt die Energie.
Deshalb die konkrete Frage nach der Erfolgsaussicht dieser Laserbehandlung.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Inkontinenz: bei meiner Hündin Gibt es unter "Gesundheit" eine Rubrik, die sich extra Schleimbeutelentzündung in der Hüfte - was hilft? Schlechte Erfahrungen mit Paketdienstleistern ? DHL, TNT, Hermes, UPS Feigwarzen: Feigwarzen Entfernung sehr schmerzhaft Verfallsdatum Lebensmittel - Erfahrungen ? Nutzung von Lebensmitteln nach Verfall Fettcreme aus Haaren? Spielunfall meiner Tochter Geburtstagsüberraschung: Bitte um eure Hilfe
Passende Tipps
Inkontinenz-Pants als Schutz vor Blasenverkühlung
14 13
Intuition vs. Verstand - Wenn der Bauch entscheidet
Intuition vs. Verstand - Wenn der Bauch entscheidet
15 18
Produkttipps und Erfahrungen mit Produkten
8 19
Beschäftigung dementer Familienangehöriger & gemeinsamer Haushalt
Beschäftigung dementer Familienangehöriger & gemeinsamer Haushalt
4 0